Blue Yeti Mikrofon nimmt alles auf?
Hey
mein blueyeti Mikrofon nimmt leider alles in der Umgebung auf. Wenn ich zum beispiel in einer Party mit Freunden rede und ich berühre den Tisch oder klicke auf meiner Tastatur, Maus, egal was ich tue sie hören es! Auch wenn ich selbst Ton aufnehme und ihn dann höre, höre ich das man alles hört!! Das nervt voll ist das normal? Kann man das umstellen? Hab den Pegel schon runter gestellt. Muss ich mir ein neues kaufen?
2 Antworten
Neben dem Pegel gibts auch noch den Reiter "Mikrofonverstärkung" den kannst auch runterdrehen.
Ich weiß nicht über was für ein Programm ihr redet (Discord, TS) aber auch hier lässt sich in den einstellungen die Mikrofonsensitivität verringern.
Außerdem solltest du schauen das Dauersenden in den Einstellungen deaktiviert ist und entweder Sprachaktivierung oder Push to Talk aktiviert ist.
Das Problem ist wenn ich sprachaktivierung mache hört man meine Tastatur trotzdem weil sie recht laut ist und wenn ich den Pegel so hoch stelle damit man die Tastatur nicht hört muss ich gefühlt schreien damit man mich hört
Es ist ein Kondensatormikro! Zwar noch kein Großmembran aber immerhin. Bei solchen Mikros ist das schon ziemlich normal, dass sie alles in deiner Umgebung aufnehmen.
Sonst hättest du dir ein dynamisches kaufen müssen. Was hier den Leuten jedes mal nahegelegt wird!
Hast du es wenigstens auf Richtcharakteristik Niere stehen?
Normalerweise empfehle ich erstmal Headsets. Natürlich keine Spielzeuge, sondern zumindest semiprofessionelle.
Diese haben den Vorteil, dass das Mikrofon nahe am Mund ist und direkt auf diesen gerichtet, egal wie du dich bewegst. Was wiederum den Vorteil hat, daß der Pegel des Mikros wesentlich niedriger eingestellt werden kann. Was hältst du davon bevor ich weiter schreibe?
Ja auch aber es muss dann ein usb Headset sein
ka mein Pc ist kacke ich kann nicht Mikrofon und Kopfhörer anschließen also diese zwei Kabel da in die Dinger rein ich kann nicht beides aktivieren nur eins davon deswegen hatte ich das Blue yeti geholt weil es über usb geht
Das heißt, du hast eine Kombinationsbuchse? Die Beides mit einem Stecker kann, wie bei einem Handy. Oder was meinst du? Das wäre kein Problem. Hast du ein Notebook?
Nein es geht nicht mit den Kabeln ich habe es schon 100 mal versucht hab deswegen Schon 80€ Ausgegeben es geht nur mit usb
Dann kauf dir eine externe Soundkarte. Die meisten Headsets mit USB sind Spielzeuge.
Meine kostet noch 1100€. :o)
Spaß beiseite. Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin Musiker. Ich könnte dir nur was für Musik empfehlen.
Doch, aber die einen hängen an besagtem Interface und außerdem habe ich noch ein Headset von Beyerdynamic, das ich jedem empfehlen kann. Doch das läuft direkt an der Soundkarte meines PCs.
Ich würde ja ein Yamaha AG03 MixerInterface empfehlen und ein günstiges dynamisches Mikro. Zum Beispiel MB85 Beta von Thomann aber das wird dir nicht gefallen. Weil es halt so untypisch ist im Gegensatz zu dem was so "in" ist.
Das NT-1A würde wahrscheinlich noch schlimmer sein, da noch empfindlicher.
Das Procaster gibt es anscheinen nicht als USB
Das Podcaster scheint in Ordnung zu sein.
Besser wäre halt ein Procaster mit ordentlichem Audiointerface. (min. 100€)
Ich will ja nicht professionelle Podcasts oderso aufnehmen sondern nur ja halt reden mit Leuten deswegen das podcaster wäre gut dafür??
Ich würde trotzdem bei dem Preis eher ein Audiointerface und ein günstigeres dynamisches Mikro nehmen. Vielleicht das hier.
Kannst du mir ein gutes Mikrofon empfehlen für max 150€ für so ts und so das man halt NICHT Alles hört?