Wie funktioniert der Kopfhörer Output beim Blue Yeti?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Hier kannst du nur deine Stimme hören. Jeder Computer hat bei der Aufnahme eine mehr oder weniger lange Verzögerungszeit bis er das Signal verarbeitet hat, Also hört man sich am Computer z.B. 1/4 Sekunde später als man singt. Das irritiert sehr. Daher der Anschluss. Das kannst du eigentlich nur mit einem Mischpult umgehen. ( Computersound rein, Mikro rein, Gesamtsignal raus und wieder in den Computer zur Aufnahme Dann kannst du allerdings kein USB-Mikrofon wie das Yeti benutzen.

DasProblem123  19.04.2020, 17:17

ich kann mich selbst nicht hören, auch wenn ich die kopfhörer im blue yeti drinnen habe. weißt du da was ?

kim366 
Beitragsersteller
 21.02.2014, 19:38

Hat das Mischpult eine viel kleinere Verzögerung?

EntertainerNRW  05.04.2014, 10:37
@kim366

du hörst am Mixer das Signal VOR seiner Verzögerung.Da ist ein normales dynamisches oder Kondenstor-Mikrofon gefragt. bei kondensatormikro darauf achten dass der Mixer 48 V Phantomspannung hat.

Du schließt einfach die Kopfhörer ganz normal am PC an. Eventuell musst du dann noch mal die Wiedergabe-Einstellungen kontrollieren. Alles kein Problem. ;)

kim366 
Beitragsersteller
 19.01.2014, 10:12

Wieso hat das Blue Yeti dann einen Kopfhörerstecker?

nitefiredreams  19.01.2014, 12:13
@kim366

Ein USB-Mikrofon hat ja sozusagen eine eigene Soundkarte verbaut. Es könnte sein, dass diese beim Blue Yeti auch als Wiedergabegerät funktioniert und man dann auch den Sound vom PC dadurch hören kann. Ist aber nur eine Vermutung und ich halte es für wahrscheinlicher, dass man durch den Kopfhöreranschluss wirklich nur die Stimme hört. Mikrofone werden übrigens für verschiedene Zwecke verwendet. Manche wollen nun mal NUR die Stimme hören. ;) Wirst du dann einfach ausprobieren müssen. Das Blue Yeti ist auf jeden Fall ein gutes Mikrofon.

kim366 
Beitragsersteller
 21.02.2014, 19:40
@nitefiredreams

Eine eigene Soundkarte? Hört sich interessant an. Ich habe das Yeti noch nicht aber wenn ich es habe schaue ich mal nach.

kim366 
Beitragsersteller

kim366 
Beitragsersteller

kim366 
Beitragsersteller

DrNasenButter  25.12.2022, 12:42
@kim366

Mit du dich selber hören kannst z.b. wen du damit singst mit du auch hörst wie laut oder wie leise du singst

Warum ist es so, wenn ich meine Kopfhörer anschließe an BlueYeti Mikrofon der Sound dann voll leise ist.