Samsung S23 & Yeti mikrofon?

1 Antwort

android und externe mics war schon immer eine Katastrophe. Selbst bei Flagschiff Modellen wie Samsung. Gibt sicherlich apps oder system tweaks oder auch nicht. Ich hatte an die 6 verschiedene mics und interfaces an 4 verschiedenen androiden getestet. entweder war die qualität miserabel oder gar kein ton. nutze jetzt iphone dafür. reinstecken funktioniert.

Judit666
Fragesteller

Hast Du recht! Ich tausche microphon 😇🥰aber Danke für bestetigung!

Ginpanse  13.08.2023, 13:27
@Judit666

mein tipp wäre ein ClassCompliant fähiges gerät oder interface zu verwenden aber auch das wieder ohne Garantie. Jedes Android Handy ist halt anders und verwendet andere Hardware und angepasste Software. Somit ist es Herstellern von externer audio hardware fast unmöglich eine goldene Lösung zu finden die auf jedem Handy funktioniert. Bei apple sind alle handys gleich was das angeht und deswegen gibt es auch viel mehr interfaces und mics für apple als für andere Handys. Leider schreiben viele Hersteller trotzdem dazu, dass es "android kompatibel" ist, was oft einfach gelogen ist bzw wie gesagt nicht so pauschal gesagt werden kann.