Samsung Galaxy S23 Ultra Sound?

1 Antwort

Kann eigentlich nicht sein, dass der samsungeigene Equalizer nicht auf die Kopfhörer reagiert. Ist Dolby Atmos aktiviert? Falls nein, dann mal aktivieren. Ansonsten kannst du auch eine Equalizer App aus dem Playstore installieren.

Jamesj
Fragesteller

Selbst wenn ich das handy mit dem auto verbinde ist die qualität echt beschissen.

Beispiel an der Band Rammstein, gesang soweit gut, aber sobald die e gitarren anfangen klingt es extrem blechernd und verzerrt. Als würde die audioqualität dort runter gehen

muckel3302  07.03.2023, 10:08
@Jamesj

Evtl. ist der (bzw. einer der beiden) Lautsprecher defekt.

Jamesj
Fragesteller
@muckel3302

Ne die kopfhörer funktionieren, auch immernoch mit der besseren Qualität beim huawei

muckel3302  07.03.2023, 12:59
@Jamesj

Wenn du die Kopfhörer an das Handy anschließt bzw. mit Bluetooth verbindest, dann kommt der Klang nicht aus den Lautsprechern des Handys, sondern aus denen des Kopfhörers.

Jamesj
Fragesteller

Hat sich erledigt, hatte, wieso auch immer die einstellung "Mono-Audio" bei spotify an, was den sound erheblich beeinträchtigt hat.

Nachdem ich das ausgeschaltet habe, ist der klang wieder wunderbar, also danke trotzdem für die hilfe