Blitze in mikrowelle?

3 Antworten

Aber der geiff ist aus metall

Genau deshalb hat es ja geblitzt. Hat dir noch nie jemand gesagt, dass man keine Metalle in die Mikrowelle stellen darf??

also kann es sein dass die blitze da abgeleitet wurden und dann in meinen Körper kamen?

Was denkst du denn, was Blitze sind? Blitze entstehen durch einen Stromfluss. Ist der Blitz da, fließt strom. Ist der Blitz weg, fließt kein Strom. Mehr gibts da nicht.

Pauli1455
Fragesteller

ok danke, aber ich meine der Gruff der Mikrowelle, womit man sie aufmacht. Der war aus Metall

Hast du möglicherweise etwas aus Metall in die Mikrowelle gegeben? Dann passiert nämlich genau das, es kommen Blitze und schlimmstenfalls geht das Gerät kaputt. Man darf kein Metall in die Mikrowelle geben. Das gilt auch beispielsweise für Teller mit Goldrand.

Und nein, dir ist sicher nichts passiert, ein Mikrowellenherd ist nach außen abgeschirmt, es kann keine Strahlung durch die Tür dringen.

Ich glaube nicht, dass du geschädigt worden bist. Allerdings würde ich mir Gedanken um die Mikrowelle machen, ob die noch richtig funktioniert.