Kann man Lebensmittel in Nähe der Mikrowelle lagern?

4 Antworten

Na klar. Hältst du die Mikrowelle für so eine Art Mini-Tschernobyl? Die erzeugt Mikrowellenstrahlung, um Flüssigkeiten zu erwärmen und die bleibt innerhalb des Gerätes. Es ist kein Kernreaktor.

Lunaa666
Fragesteller

Danke😊

Du solltest Lebensmittel nicht in unmittelbarer Nähe zur Mikrowelle aufbewahren. Dies liegt daran, dass die Strahlung, die von der Mikrowelle abgegeben wird, die Qualität und Haltbarkeit der Lebensmittel beeinträchtigen kann. Es ist am besten, Lebensmittel an einem kühlen, trockenen Ort aufzubewahren, der von der Mikrowelle und anderen Wärmequellen ferngehalten wird.

Nein, nur das Essen war aus der Mikrowelle kommt ist schlecht

Kelrycorfg  09.04.2023, 11:13

Ich zitiere einen schönen Satz aus dem Spiel "A Hat in Time":

"Dies ist ein Gerät mit dem man böses Essen bestraft."

Kann man, alles gut