Schädlingslarven in der Kleidung mit der Mikrowelle bekämpfen?

3 Antworten

Ich würde abraten, denn nach der Mirkowellenbehandlung hast du zwar keine Pelzkäfer mehr, allerdings mit Sicherheit auch keine Kleidungsstücke, ggf. keine Mikro und wenn es ganz hart wird, auch keine Wohnung mehr. Wieso legst du die Klamotten nicht in einen Plastikbeutel und dann in Kühlfach oder in eine Kühltruhe. Dürfte doch auch die Schädlinge abtöten.

Mikrowelle? Kann die Klamotten zerstören, Knöpfe und Reißverschlüsse dazu und abbrennen. Wenn erst die Mikrowelle brennt, sind die Larven auch tot. Glückwunsch.

Lag die Klamotte ins Tiefkühlfach für 3 Tage. Und dann kann man das Zeug ja wohl chemisch reinigen, das überlebt auch kein Vieh.

Kannst versuchen sie einzufrieren. Soll bei Läusen helfen 🤔

Danke an Euch für die Tipps mit dem Tiefkühler ... ist in meinem Fall leider unpratikabel - die Textilien müssten bei der Pelzkäferlarve mehr als 7 Tage hinein und das mehrmals. Mein Tiefkühler ist recht klein - da brauch ich dann ungefähr zwei Jahre bis ich alles durch hab.