Nutellaglas in Mikrowelle

9 Antworten

dann muss wohl etwas metallisches mit in der mikrowelle gewesen sein. manchmal reicht da schon ein kleines fitzelchen alufolie mit der z.b. nutellagläser verschlossen sind.

am besten packst du das glas in ein wasserbad (also topf mit wasser füllen und dann erhitzen). aber aufpassen dass kein wasser ins glas kommt.

Der Blitz kam nur wegen der Metallfolie die das Nutellaglas versiegelt. Diese kann man aber ganz abmachen. Solltest du nochmal das problem mit kaltem nutellea in der Mico lösen dann stell die micro auf eine niedrige stufe somit kannst du in kurzen abständen und Pausen den inhalt lansam erwärmen. Die sache mit dem microwellenei ist zwar richtig aber trifft in diesem falle nicht zu da das gefäß nicht druchfest verschloßen ist.

Alles was metallisch ist, darf nicht in die Microwelle, eben weil es dann Bitze gibt. Ich vermute, es war noch die Folie oben drauf, die ist metallbeschichtet.

Weiss nicht obs was damit zu tun hat aber hat es unter dem Deckel nich son Metallpapierchen? Das ist grade das einzige was mit einfällt.

Metall an Verschlußfolie und Aufdruck sorgen für Blitz.

Abgesehen davon:

Stelle niemals ein Glas in die Mikrowelle !!!

Das ist hundsgefährlich. Wenn Du dir mal anschauen willst, was dann passieren kann, leg einfach mal ein Ein in die MW und laß es bei voller Stärke 5 Minuten erwärmen. Der Effekt ist der selbe - nur bei Glas ist der um einiges stärker.