Nutella Glas in mimrowelle?

3 Antworten

Hallo!

Das Zeug besteht hauptsächlich aus gehärtetem Palmfett.

Und das verflüssigt bei Wärme...

Ab wann sich dieses Palmfett aber von den anderen Inhaltsstoffen physisch abtrennen, kann ich nicht sagen.

So heiß habe ich so etwas noch nie gemacht.

Das sollte dann aber deutlich zu erkennen sein.

Ansonsten würde ich das Glas in kaltem Wasser abkühlen und die Konsistenz beobachten.

Du könntest es in Zukunft aber mit einem "Wasserbad" versuchen, indem Du das Glas in einen Topf mit Wasser stellst und dieses langsam erwärmst.

Das ist ein recht schonender Vorgang.

Gruß

Martin

Ist mir auch schon mal passiert, hab es gegessen, und lebe noch :)

Pass einfach auf das beim nächsten mal alle Aluminium reste entfernt sind ez.

Das macht nix wenn es blitzt mit dem Essen, aber die Mikrowelle kann kaputt werden.

Warum macht man ein Nutellaglas in die Mikrowelle?

SendHelp911  29.03.2024, 21:19

Damit es schmilzt oder wenn man milch oä. Rein macht, hat man nen kakao (um die letzen Reste raus zu bekommen)

MartinusDerNerd  29.03.2024, 22:19

Es gab vor vielen Jahren auch mal Mini-Pizzen für die Mikrowelle (von "Wagner").

Da wurde eine Alu-beschichtete Pappscheibe unter diese Pizzen (d~= 8-10cm) geschoben.

Die damit absichtlich provozieren Blitze und Blitz-Bögen haben die Pizza dann aufgebacken.

Aber irgendwann wurden diese wieder vom Markt genommen.

Vermutlich wurden die Geräte mit der Zeit zu stark und wurden daher ernsthaft beschädigt.