nutellaglas in der mikrowelle

5 Antworten

Das Blitzen und Knacken kam vermutlich von Resten der Alufolie, die unter dem Deckel als "Frischesiegel" sitzt. Alu reflektiert Mikrowellen.

Natürlich kannst du das Glas jetzt rausnehmen. Und wenn du die Nutella flüssiger haben willst, nimm einen Löffel raus, tu den in ein Schälchen aus Glas oder Porzellan, und erwärme das Ganze für ein paar Sekunden. Mach aber lieber einen Deckel (aus Glas oder Mikrowellen-Plastik) drauf, damit es nicht spritzt, falls es anfängt zu kochen.

Natürlich kannst du das Glas rausnehmen. Die Blitze entstehen durch die metallische Folie die man abziehen muss. Wenn davon Reste überbleiben funkt es in der Mikrowelle.

MfG ChiliWolf

10sec bei 800Watt und nicht Grad, meinst du eher...

Mikrowellen vertragen keine Metalle oder Metallfolien, darum beschweren die sich mit blitzen, bis sie irgendwann -im ungünstigsten Fall- den Geist aufgeben.

Nach 1h kannst du das Glas guten Gewissens wieder herausnehmen... und deine Kids sollen in Zukunft ihre Finger von der Mikrowelle lassen.

Mikrowelle hat geleuchtet beim Aufwärmen?

Kurz und knapp: (wie blöd das auch klingen mag und spart euch euren dummen Kommentare) ich wollte das Nutellaglas aufwärmen, da ich Nutella etwas flüssiger mehr mag und außerdem war das Nutella schon sehr hart. Ich hab es zum Aufwärmen in die Mikrowelle getan alles war schön und gut bis es aufeinmal geleuchtet hat? Das Licht war weiß und lila.Das war sehr komisch ich hab sofort reagiert und hab es sofort ausgeschaltet und ich Habenichts sofort den Stecker gezogen. Meine Frage nun ist das jemanden schon passiert oder weiß jemand was gerade passiert ist? Ich habe ehrlich gesagt Angst nochmal die Mikrowelle anzumachen. Könnte ich davon ein Stromschlag bekommen? Und noch zur aufgewärmten Nutella, könnte die nun schädlich sein? Da es ohne Deckel aufgewärmt wurde und es somit angestrahlt wurde von diesen Licht? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mikrowelle verbogen

Hallo ihr lieben ! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Superior Mikrowelle für 40€ gekauft. Funktionieren tut sie soweit einwandfrei ! Nur stellte ich jetzt gerade fest, das sie sowohl oben, kurz hinter der Tür, als auch unten am Boden ziemlich verbogen ist. Heißt: Oben ist sie wie eingedrückt und unten nach außen gebogen, so das sie nicht wirklich bzw. garnicht gerade steht... Meine Frage ist : Kann ich die Mikrowelle gegen ein neues Gerät umtauschen ?? Kassenzettel ist noch vorhanden!

...zur Frage

Nutellaglas in Mikrowelle

Als meine Mutter das Nutellaglas in den Kühlschrank legte, war der Inhalt ziemlich fest. Da habe ich es mal versucht in der Mikrowelle zu erwärmen, aber dort kamen plötlich ein Blitz. Wiso kam dort bitte ein Blitz????

Ps. Ich tat sofort das Nutellaglas raus, als ich den Blitz sah und die Mikrowelle funktioniert noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?