Kann man grüne Oliven nicht in der Mikrowelle warm machen?

6 Antworten

Sorry, aber die Antworten deuteten darauf hin das man komplett doof sein muss. Ich habe grüne Oliven auf einen Plastikteller erwärmt und siehe da die Oliven funken zum Teil. Vielleicht liegt es am Eisengehalt in den Oliven, steht zumindest geschrieben wenn man nach den Inhaltstoffen von grünen Oliven googelt.

Also meine (eisenreichen) Bohnen oder Erbsen schlagen keine Funken. :D

0

Schonmal davon gehört, dass man kein Metall in die Microwelle legen darf? Du hast wahrscheinlich den Deckel draufgelassen und der hat genau das beschriebene verursacht.^^ Kann sein, dass deine Microwelle jetzt kaputt ist, das solltest du halt testen. Das steht aber auch in jeder Microwellengebrauchsanweisung.^^ ;) Wenn du nicht den Deckel drauf gelassen hast, wars vlt. ne Gabel oder nen Löffel oder sowas. Auf jedenfall irgendwas, was Metall beinhaltet. Wenn du wirklich gar nichts metallisches drin hattest, dann hat deine Microwelle wohl einen Schaden. Dann solltest du sie in diesem Fall auch nicht mehr benutzen...

vlg. :)

Also ich weiß, dass man das bei blauen Bohnen nicht versuchen sollte ;-). Aber meine Oliven mache ich auch immer in einer Porzellanschale warm und bisher lebt meine Mikrowelle noch.

Was möchtest Du wissen?