Oliven entbittern

3 Antworten

Hey:)

ist ganz einfach: Du schnappst dir ein Messer,und schneidest ein einfachen Strich so in die oliven, danach nimmst du dir eine große Schale / Schüssel was auch immer,tust du einfach kaltes leitungswasser rein. alle 4 tage wechselst du das wasser,du musst dann immer probieren bis es dir schmeckt! :)

Hoffe konnte dir helfen. Lg. Dilara.

user1673  05.10.2012, 19:24

so schmecken sie niemals

dilarabooth  06.10.2012, 00:10
@user1673

Meine mutter macht das doch auch so :D man merkt da kein unterschied zu denen,die man vom supermarkt kauft. Einfach mal ausprobieren,danach rummeckern:)

user1673  06.10.2012, 15:35
@dilarabooth

Wieso nimmst Du an, dass ich das noch nicht ausprobiert habe? Wieso nennst Du eine persönliche Erfahrung "rummeckern"? Sollte mich wundern, wenn man so etwas im Supermarkt zu kaufen bekommt.

dilarabooth  06.10.2012, 16:07
@user1673

Es ist geschmackssache,tut mir leid falls ich etwas geschrieben habe ( Was sich eigentlich auch um eine eigene freie meinung handelt aber egal) was dir nicht gefallen hat.

Die meisten leute machen es so und keiner hat sich bis jetz beschwert, vielleicht gefällt es ja der person die die frage gestellt hat.

Schönen Tag noch.

einzelne oliven mit zitrone beträufeln oder oliven in eine schüssel geben,zitronen vierteln und mit den oliven mischen,grobes meersalz untermischen-->in den kühlschrank stellen! lg

Die Oliven 3 Tage in Wasser legen (jeden tag wechseln)

Ein Sud machen : Wasser ¼ Stunde Kochen mit 10% Salz

Oliven in Gläser Füllen ( kann´s Gewürze zu geben : Thymian, Lorbeer, Koriander, Fenchel, )

Wenn der Sud Kalt ist über die Oliven geben bis 2cm von Rand

Minimal 3 Wochen Stehen lassen (hab immer 3 Monaten Gewartet)

Für den Verzehr mit ein Wenig Oliven Öl und Herbes de Provence Gemischt