Woran erkenne ich ob eingelegte Oliven noch Haltbar sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn es dir seltsam vorkommt, dann bringe sie zurück in den Laden.

Deine Fragestellung kommt mir aber vor, als hättest du noch nie Oliven gegessen, oder?

Am Geschmack!! Und an der Farbe. Wenn sie ranzig schmecken und oder grau sind - dann tausche sie um.

Da würde ich mich auf Deinen Instinkt verlassen und sagen, die Oliven sind schlecht! Wenn sie schon nach Schinken riechen und das Wasser trüb ist! Ihhhhh!!! Iss sie lieber nicht mehr und schmeiß das Glas samt Inhalt weg. Das Wasser sollte nicht milchig sein...

Abgelaufene tiefgefrorene Garnelen

Ich habe Garnelen die vor 2 Jahren abgelaufen sind, jedoch waren sie ununterbrochen tiefgefroren. Woran erkenne ich, ob die noch essbar sind?

...zur Frage

Oliven in Wasser oder Marinade aus Dose geöffnet und umgefüllt - wie lange haltbar?

Nie wieder kaufe ich eine große Dose Oliven! Als ich sie geöffnet hab, sah ich, dass die Dose innen nicht beschichtet ist und füllte alles (Oliven und Flüssigkeit) in eine Vorratsbox um. Frage mich nur, wie lange die umgefüllten Oliven nun in der Vorratsbos haltbar sind. Im Kühlschrank. Weiß das jemand?

...zur Frage

Eingelegte grüne oliven mit weißen Fisseln in der Soße noch gut?

Hallöchen :) Esse sehr gerne Oliven und habe mir eben eingeschweißte grüne Oliven mit Stein gekauft, die eingelegt sind.

Leider ist das Haltbarkeitsdatum nicht aufzufinden (vermute entweder ansichtlich entfernt oder nicht mehr lesen) und in der Soße der eingelegten Oliven sind ganz kleine weiße Stippen bzw Fisseln drin..ist das Schimmel? Die Oliven an sich sind noch bissfest und schmecken eigentlich aber da ich sonst immer andere Sorten (zb mit Knobi) kaufe weiß ich nicht ob die normal schmecken..

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe ;)

...zur Frage

Wie lange ist Schinken im Kühlschrank haltbar?

Ein Freund hat in seinem Kühlschrank eine Scheibe Schinken. Daumendick.
Er hat ihn am vergangenen Mittwoch in seiner Metzgerei erworben.
Ich riet ihm, ihn nicht mehr zu verzehren.

Meine Ratschlagsfrage an Dich: Woran erkennt man "schlechten Schinken"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?