Metall von der nutella in der mikrowelle?
Ich habe vorhin crepes gegessen und da die nutella zu hart war habe ich das nutella glas in die mikrowelle getan bei 700 watt. Das hat direkt zu funken begonnen und dann hab ich das glas wieder raus gemacht direkt nach 2 oder 3 sekunden. Das nutella glas habe ich weggeworfen weil es gestunken hat. Die mikrowelle funktioniert noch aber die lasagne hat etwas komisch geschmeckt, die hot dogs auch aber das kann am ketch up sein weil wir den von aldi glaube haben und sonst holen wir den von rewe und kann ja sein das der von aldi mir nicht schmeckt. Kann mir wer sagen was ich jetzt machen soll oder ob ich eine neue holen soll? Danke.
1 Antwort
Du hättest schon das Nutellaglas nicht wegwerfen müssen. Das Metall hatte sich unzulässig erhitzt und den Kunststoff (die Folie ist Alufolie mit Kunststofffolie) verbrutzelt.
Du kannst mit einem Butterstreicher rundherum sehr schön diese Alu-Kunststofffolie entfernen.
Die Mikrowelle scheint ja noch zu funktionieren, aber du solltest sie zum Lüften offen stehen lassen. Du kannst sie auchnoch mit einem feuchten Tuch (Spüliwasser) auswischen.
Zusätzlich kannst du dir so einen großen gewölbten Kunststoffdeckel holen und damit deine Speisen abdecken. Das beugt auch unangenehme Gerüche vor.
Danke aber das ich auswischen soll hat mir schon wer gesagt. Die abdeckung haben wir aber benutzen die nie