Platz ein Nutella Glas in der Mikrowelle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es schonmal gemacht. Bei mir ist nichts passiert, aber da war noch ein Teil von diesem Aluminium (das was man abmachen muss, damit man die Nutella nutzen kann) dran und dann ist da ein bisschen Feuer gekommen. Mach das also komplett weg. Außerdem hatte ich es für paar Sekunden drin, also auch nicht zulange in der Mikrowelle drin lassen! (höchstens 10 Sekunden, ich weiß nicht, ob es danach explodiert, aber geschmolzen wird es dann schon sein).

Ungefährlicher wäre es, das Nutellaglas eine Weile in ein Wasserbad, also einen Topf bzw. eine Schüssel mit heißem Wasser zu stellen.....

Hallo Questionstller1

Wenn du den Deckel abschraubst und eventuell vorhandene Alufolie entfernst dann passiert nichts

Gruß HobbyTfz

Das kannst du nur herausfinden, wenn du es mal ausprobierst, ich denke aber eher nicht.

Was möchtest Du wissen?