Strom blitz in der Mikrowelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also den leberkäse darfst du noch essen bei dem fehlt nix :)
Der denkt sich nur "da traf es mich wie ein blitz" haha ;)
Naja und die mikrowelle schaltest du einfach nochmal an und siehst ob sie noch geht
Bei mir ist sie gleich ausgebrannt

Larso737  06.01.2021, 22:35

🤯🤣🤣🤣🤣

Hihi, genau das gleiche ist mir gestern auf der Arbeit auch passiert :O
Bei mir waren es aber organene Funken. Ich glaube wenn ich das länger drinne gelassen hätte, wäre die Mikrowelle entweder in Flammen aufgegangen oder explodiert (nur Vermutungen!) ;)

ARTCAR10
Fragesteller

ich hab so schnell reagiert das ich auf stop gedrückt hab und schnell den stecker rausgezogen hab , ja ich glaube meine wäre auch in flamen aufgegangen aber im leben merkt man manchmal garned was man grad für mist baut

Eirene2007  20.10.2015, 10:24
@ARTCAR10

Jap, aber gut dass wir aus Fehlern lernen können ;)
Ich war mir am Anfang echt nicht sicher, ob das der Mikrowelle so gut tut. Und leider hats sich bestätigt. Und ich wollte das Ding 3 Minuten anlassen und auf die Toilette gehen. Da wär echt sonst was passiert

ARTCAR10
Fragesteller

aber die mirkowelle sollte bei mir jetz normal laufen oder?

Eirene2007  20.10.2015, 10:47
@ARTCAR10

Ja tut sie bei uns auch. Alles gut. Du kannst ja innen nochmal gucken, ob auch wirklich kein Schaden entstanden ist. Aber eigentlich sollte nur die Alufolie wenn beschädigt worden sein ;)

ARTCAR10
Fragesteller

jo danke

Hallo ARTCAR10

Es darf kein Metall in die Mikrowelle gegeben werden. Durch den Überschlag könnte das Magnetron zerstört werden. Wenn du sofort ausgeschalten hast wird das noch nicht geschehen sein. Beim nächsten mal einschalten wirst du sehen ob die Mikrowelle noch funktioniert.

Auf den Leberkäse hat das keine Auswirkung, er ist weiterhin genießbar.

Gruß HobbyTfz

kannst du essen, und sollte nichts passiert sein

ARTCAR10
Fragesteller

in der alu folie ist ein Loch?! danke nochmal

User3406  20.10.2015, 10:14
@ARTCAR10

dann musst du gucken, ob da metallstücke im essen sind

dann rausnehmen oder nicht mehr essen

giftig ist das nicht oder so, es können nur stücke des metalls im essen sein, aber es bleibt metall, damit ist nix passiert

ARTCAR10
Fragesteller

danke

Nein, alles gut. Nimm die Alufolie ab und gare den Leberkäse zu Ende.

Sollte man aber nicht zu oft machen (Alufolie in die Mikrowelle).

ARTCAR10
Fragesteller

der Blitz war so stark das ein Loch in der alufolie war?!

ARTCAR10
Fragesteller

danke nochmal

ARTCAR10
Fragesteller

merk ich mir :D

Bambi201264  20.10.2015, 10:20
@ARTCAR10

Wusstest Du bestimmt schon :) Du sagtest ja, Du warst im Stress und hast nicht dran gedacht.

ARTCAR10
Fragesteller

wieviel volt waren dass das gleich mehrere löcher in der alufolie sind ?