Mikrowelle sprühte Blitze

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn metallische Verzierungen an der Tasse sind, hast du eine Art Wunderkerzen-Effekt...

TIPP: Einen großen mikrowellengeeigneten Behälter mit Wasser reinstellen und ausprobieren...

Ich vermute mal,dass du ungeeignetes Geschirr verwendet hast.Mach sie nochmal an aber ohne etwas rein zustellen.Sollte dir etwas komisch vorkommen einfach Stecker ziehen.Wenn alles normal läuft kannst du sie auch weiter nutzen.

Hallo Burgerschachtel

Es war mit ziemlicher Sicherheit ein Metall im Gerät. Nimm ein Porzellantasse ohne Muster und stelle sie mit Wasser in die Mikro. Sie müsste wieder funktionieren.

Gruß HobbyTfz

Stelle AUF KEINEN FALL eine Tasse mir Goldrand in die Mikrowelle. Ich habe selbst einmal einen Teller mit Goldrand in die Mikrowelle gestellt, allerdings waren bei mir gelbe statt blaue Blitze zu beobachten. Am besten du stellt einen anderen Gegenstand in die Mikrowelle. Wenn derselbe Effekt wieder auftaucht, würde ich sie durch ein Neugerät ersetzten. LG Markus

Bringe sie retour...wenn du die Quittung noch hast