Sind die Blitze sehr schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ne Mikrowelle meiden wie die Pest...!

Bei den Teilnehmern, die Nahrung aus der Mikrowelle zu sich genommen hatten, wurden erschreckende Veränderungen im Blut festgestellt:

Es konnte ein Rückgang aller Hämoglobin- und Cholesterinwerte festgestellt werden. Sowohl das hochdichte Cholesterin (HDL, "gutes" Cholesterin) als auch das niedrigdichte Cholesterin (LDL, "schlechtes" Cholesterin) wiesen markante Veränderungen auf. Nach dem Mikrowellen -Essen war ein auffälliger Rückgang der Lymphozyten (weiße Blutkörperchen) zu beobachten. Bei normal zubereiteter Nahrung war dies nicht der Fall.

Außerdem wies Dr. Hertel auf nicht-thermische Effekte hin, die die Durchlässigkeit der Zellmembran durch die elektrischen Potentiale der Mikrowelle zwischen Innenseite und Außenseite der Zelle verändern. Beschädigte Zellen werden dadurch eine leichte Beute für Viren, Schimmelpilze und andere Mikroorganismen. Schäden bis in die Zellen hinein

Die natürlichen Reparaturmechanismen der Zellen in den Nahrungsmitteln werden ebenfalls zerstört. Das wiederum zwingt die Zelle auf eine Not-Energieversorgung umzuschalten. Die Zellen schalten von Aerob (auf Sauerstoff gegründet) auf Anaerob (ohne Sauerstoff) um.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html

paula2005  25.11.2011, 20:38

Oh,danke für's Sternchen..;o)

SomOne  25.11.2011, 20:49

-.- ja klar ... es leben die pseudowissenschaften ... wenn ich schon allein auf die seite geh und im impressum eine werbung für ein korallenprodukt zur entschlackung vorgeknallt bekomme, dann weiß ich schon, woran ich bin. Dieser ganze humbug mit schlacken im körper und den sündhaft teuren algen-/korallen-/etc.-produkten zu deren "ausleitung" ... Die einzigen "wirkstoffe" die diese produkte enthalten sind gefährliche schwermetalle aus belasteten gewässern, sonst passiert bei der einnahme nicht viel, außer natürlich, der nicht zu vernachlässigende fakt, dass die hersteller dadurch reich werden, ein minderwertiges produkt zu trocknen, zu pressen und als wunderwaffe gegen "verdreckte Körper" zu astronomischen preisen auf den markt zu bringen.

Anderes beispiel direkt von der seite: "Was mich allerdings jetzt etwas verwirrt, sind ihre unterschiedlichen Beiträge über Milch.... Einmal heißt es prinzipiell, Milch sei absolut ungesund, kalziumraubend, krebsfördernd...usw... Dann lese ich unter dem Beitrag hingegen einen Bericht über die Rohmilch, wo das genaue Gegenteil behauptet wird... " Zitat ende ...

Hier wird eindeutig mit der angst der menschen versucht politik und am ende auch geld zu machen, weil hier der "Lehrstoff" über unnütze und überteuerte vermeintliche wundermittel gegen das ach so schlechte gegenwärtige nahrungsangebot verbreitet wird. Propaganda par excellance ...

paula2005  25.11.2011, 21:45
@SomOne

Also,das mit den Algen befürworte ich auch nicht,aber dass es den Menschen immer schlechter geht durch diese ganzen zivilisationskrankheiten,kann man schon erkennen,wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft....Mit viel Wasser und Kräutertee's,ner gesunden überwiegend vegetarischen Ernährung ist schon über ein dreiviertel der Miete wieder drin... Was willst du eigentlich mit deinem beitrag befürworten??Industrie+Konzernfrass??Zusatzstoffe in Nahrung und Trinken??Und Essen welches schon vor dem essen kaputt ist??Das kanns ja wohl nicht sein....

lks72  25.11.2011, 22:10
@paula2005

@paula2005: Nein, ich denke, dass will SomOne nicht. Er will lediglich sagen, dass dein Beitrag zu den "geheimnisvollen" Mikrowellen dummes Zeug ist.

paula2005  26.11.2011, 08:19
@lks72

Nunja,es wird ja jeder selber sehen,was ihm das Leben mit der Mikrowelle so alles bringt...;o)

HobbyTfz  26.11.2011, 11:52
@paula2005

Auch durch Erhitzen auf dem Herd oder im Backofen verändern sich speisen. Auf so einen Blödsinn wie paula2005 verbreitet soll man nicht hören. Dann wäre die Weltbevölkerung schon ausgestorben.

Und so eine Antwort bekommt auch noch einen Stern.

paula2005  26.11.2011, 15:46
@HobbyTfz

Dann seh dir doch die Krankenstatistiken an....30.000tausend neue Darmerkrankungen jedes Jahr in Deutschland,von den Krebserkrankungen ganz zu schweigen...

HobbyTfz  27.11.2011, 09:09
@paula2005

Und wer sagt dass das von der Mikrowelle kommt. Genmanipulation ist weit gefährlicher

Thoro165  15.02.2023, 18:09

Selten so einen gequirlten Mist gelesen. Mikrowellen sind stinknormale elektromagnetische Strahlung, langwelliger als Licht, also sogar schwächer als Infrarot. Sie bringen die Moleküle in Bewegung, besonders Wassermoleküle. Bewegende Moleküle sind einfach nur warm, deshalb wird Essen in einer Mikrowelle heiß. Das selbe Prinzip ist auch bei Infrarotstrahlung. Also wenn man seine Hand auf einen Heizkörper legt, wird Infrarotstrahlung übertragen, also Wärme. Wenn man in der Sonne ist, wird einem warm, selbes Prinzip.

Mehr passiert da nicht.

Essen aus einer Mikrowelle ist genau so reichhaltig wie wenn man es im Kochtopf oder im Backofen macht. Wahrscheinlich sogar gesünder als aus dem Backofen, weil in der Mikrowelle nichts verbrennt und keine karzinogenen Stoffe entstehen. Wer jetzt aber meint, Essen aus einem Backofen wäre karzinogen, der sollte sich mal gehörig an den Kopf fassen.

Genau der selbe Quark wie "Handystrahlung". Wer sich nur mal 5 Minuten darüber informiert, was überhaupt Strahlung ist, der wird erkennen wie gefährlich eine Mikrowelle ist.

Die Gefahr einer Mikrowelle ist die Elektronik darin.

Nein ist es nicht, da bei einer Microwelle die Teilchen nur in Bewegung versetzt werden, mit deinem Kuchen kann da eigl. nichts passieren.

Lg

Nein ist nicht schädlich

ZU so einem Artikel sollte man eigentlich nicht antworten. Du kannst auch zwei Drähte aus der Steckdose in deine Milch oder deinen Pudding stecken und dich an den Blitzen erfreuen. Sicher gibt es da auch irgendwelche chemischen Umwandlungen. Aber daraus gleich den Untergang der Menscheit abzuleiten! Schliesslich wurde dereinst auch das Feuer genutzt, weil etliche Pflanzen und Tiere dann einfach besser schmecken und und wesentlich verträglicher sind. Manche sind ohne Feuer-Behandlung sogar lebensgefährlich.

Die Feldstärke an einigen Stellen in der Nähe der Metalle ist halt unheimlich gross, weil die Wellenlänge im Zentimeterbereich liegt.

oh man, bitte nicht auf paulas quatsch rein fallen ... -.-

Also nur zum verständnis, ich hab nichts gegen paula, ich hab was gegen die verbreitung von solchen pseudowissenschaftlichen möchtegern lehrmeinungen und gegen die angstpolitik verschiedener strömungen.

Einfach mal bisschen aufm teppich bleiben ...

Bestes beispiel mit der milch:

Die natur richtet es ein, dass säugetiere mit milch großgezogen werden. (Schließlich ist der mensch auch nur ein säugetier ...) Und das macht die natur ja nicht weil sie total verrückt ist, sonder weil sie in sachen leben die effizienzmaschinerie nummer eins ist. Dann kommt der mensch und behauptet nach 6000 jahren zivilisation, dass milch absolut gefährlich für den organismus ist und ihm kalzium entzieht etc.?!? Wie verblendet kann man denn sein? Unsere großeltern haben alle ihr leben lang milch getrunken, für diejenigen, die nach dem krieg auf dem land unter bauern lebten war milch ein grundnahrungsmittel, und die sind mit mit über 80 jahren gestorben ... und irgend so ein dahergelaufener was weiß ich will jetzt behaupten milch ist gefährlich für den organismus? Das stinkt doch bis zum himmel ... -.-