Blitzlicht direkt in mein auge (schädlich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Augenhintergrund untersucht wird, wird auch sehr hell ins Auge geleuchtet oder bei einem Foto geblitzt. Da passiert nichts bei.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Also sämtliche Filmstars, die ständig im Blitzlichtgewitter stehen, sind alle noch nicht erblindet.

Nicht immer wegen jedem bißchen gleich so hysterisch sein...

Nein das ist nicht schädlich für dein Auge, da es sich nicht um höherfrequente Strahlung handelt :)

Kein Blitz beim Blitzer?

Ich und mein Vater haben auf den Blitzer geachtet, als ich mit 75 in der Ortschaft war (habe das Ortsschild übersehen) und es hat nicht geblitzt. Heißt das, ich hatte Glück oder können die Dinger auch ohne Blitzlicht Fotos machen?

...zur Frage

Blitzlicht sehr schädlich?

Also ich habe gerade paar Bilder von meinen Augen gemacht mit Blitz im Dunkeln.Dabei habe ich das Handy so ca. 10 cm vor mein Auge gehalten und ca. 10 Bilder gemacht.Mein Auge tut jetzt etwas weh ist das schlimm?

...zur Frage

Sehen Fotos mit Blitzlicht anders aus?

Guten Tag,

ich habe heute mal ein Foto mit Blitz von mir geschossen und es sieht total anders aus ! Man sieht fast alle Details und sogar die Gesichtszüge wirken anders, als wenn ich ein Foto ohne Blitz mache. Sehen mich andere Menschen auch so ?

Lg

...zur Frage

Ist Blitzlicht schädlich für die Augen?

Hey :)

Ich wollte fragen, ob Blitzlicht von Handy Kamerern schädlich für Augen von 13- jährigen ist.

Ich fotografiere oft aus Langweile meine Augen, und da ich grün-braune Augen habe, sieht das bei mir mit Blitz am besten aus. Also fotografiere ich meine Augen öfters mit Blitz, nur aus Langweile. Aber natürlich muss ich es öfters probieren, bis ich endlich ein schönes Bild von meinem Auge habe. Und manchmal bekomme ich ein sehr schönes Bild hin, aber manchmal probiere ich es so oft, weil ich mich nicht zufrieden gebe, bis meine Augen vom Blitz wehtuhen und ich nur noch weiß sehe.

Ist das schädlich für 13 - jährige? Oder nur für kleinere Kinder?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich durch eine Sonnebrille erkennen, ob ich geblitzt wurde?

Hallo,

ich habe Sorge, dass ich geblitzt wurde... An sich keine dramatische Tempoueberschreitung, aber da ich eine Sonnenbrille auf hatte, habe ich den Blitz nicht wahrnehmen koennen. So zumindest mein Verdacht! Stimmt das? Kann man das Blitzlicht so nicht erkennen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?