Mikrowellenessen vergessen die Folie abzumachen. Schädlich? :(

3 Antworten

kein Problem, wundert mich, dass dir die Packung in der Mikro nicht geplatzt ist. Wär ne Sauerei gewesen! Normalerweise braucht man die Folie nur ein paar Mal mit der Gabel einzustechen, damit der Dampf entweichen kann. Alufolie allerdings solltest du unbedingt komplett entfernen, sonst funkt es

Wenn sie nicht geschmolzen ist und du sie noch komplett abbekommst dann sollte es je nach Art des Essens noch essbar sein. Ich würds allerdings aus Prinzip schon nicht machen.

Jetzt wissen wir, warum auf den Packungen steht: Folie vor dem Zubereiten entfernen.

CHRiSSiLEiN1993
Fragesteller

Ja aber es gibt ja auch welche die man nur einsticht. Und das hab ich gemacht und danach erst gesehen das die ganz ab muss

clubschalker  18.02.2013, 20:31
@CHRiSSiLEiN1993

Du wirst ja sicherlich selbst erkennen, ob die Folie nun geschmolzen ist oder nicht. Kommt ja auch drauf an, wie dick sie is...

Nein leider nicht.

CHRiSSiLEiN1993
Fragesteller

Also nicht mehr essen. :( Manno :p