Blinker wieder ausschalten beim Fahren (Fahränfanger)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Blinker hebel nicht einrasten lassen sondern für die paar Blinkimpulse festhalten dann los lassen erste oder zweite Fahrstunde bei mir und das mach ich noch immer so nach 40 Jahren . Und manche Autos machen das sogar selber wen man den Blinker kurz mal antippt blinkt es 2-3 mal   .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt davon, dass du das Lenkrad nicht weit genug eingeschlagen hast, denn bei einem Überholen eines Fahrradfahrers schlägst du das Lenkrad nicht komplett nach rechts oder links, sondern nur ein wenig, weil du im Grunde eine Kurve um den Fahrradfahrer machst.

Solche Situationen hast du auch bei einem Spurwechsel auf der Autobahn, da schaltet sich der Blinker auch nicht automatisch ab und du musst ihn leicht nach unten drücken, damit er in die neutrale Position fährt und ausschaltet.

Kommentar von EddiR
10.05.2016, 07:45

nö,........... nach oben, bis zur Mittelstellung... :-)

0

wenn du den blinker nach unten drückst, also den linken Blinker anmachst, geht er entweder von alleine wieder runter, wenn du nach rechts lenkst. und wenn nicht, dann drückst du ihn halt wieder hoch.

Kommentar von AT1213
09.05.2016, 18:26

Nur bis zur mitte oder ?

0
Kommentar von jessiklnn
09.05.2016, 22:00

ja das merkst du ja selbst das kann man nicht gut erklären aber das ist doch ganz leicht?

0
Kommentar von jessiklnn
11.05.2016, 15:17

bin selbst Fahrschülerin und mir wurde das alles gut erklärt.

0

Dann war der Lenkradausschlag nicht weit genug. Möglicherweise hast du den MIndestabstand beim Überholen von Radfahrern - 1,5 bis 2 m, gerechnet ab Lenkerende - nicht eingehalten.

Kommentar von gerolsteiner06
09.05.2016, 18:24

So´n Quatsch. Der Lenkerausschlag beim Überholen eines Fahradfahrers ist nie so stark, daß der Blinker automatisch zurück geht. Animiere ihn/sie doch nicht jetzt Schlagenlinien zu fahren, nur damit der Blinker automatisch zurück springt.

3

Du drückst den Blinkerhebel nach oben in die Mittelposition.

indem Du den Hebel wieder nach rechts drückst

Was hast Du denn geglaubt wie das geht ??

Kommentar von AT1213
09.05.2016, 18:18

Dann blink er aber nach rechts wenn ich den hoch drücke

0

Was möchtest Du wissen?