Blinken beim Einordnen geg. vergessen, schlimm?

5 Antworten

glaube es mir, du hättest was mitbekommen, wenns geknallt hätte oder so... und wenn du es "nur" gehört hättest

gestatte mir noch, dir einen tipp mit auf den weg zu geben! wenns länger trocken war und dann nass wird, dann kann die piste verdammt rutschig werden! habe ich erst vor ein paar tagen erfahren... mir ist ein moped hinten rein gerutscht.

ich habe mir schon sorgen gemacht, weil ich relativ unvermittelt gebremst habe, zumindest für den hinter mir fahrenden mopedfahrer, der konnte nicht sehen, dass ein smartohonezombie über die straße gelatscht war.

ich hatte schon schiss, dass ich zur schnecke gemacht werde. aber da zeigt sich mal wieder, man sollte das buch nicht nach dem einband oder besser gesagt den rocker nicht nach der kutte beurteilen. er hat sich sogar ganz lieb bei mir entschuldigt! ehrlich gesagt wohl doch nicht ganz uneigennütz, denn er hat auch darum gebeten, kein fass auf zu machen. sprich nix gutachter oder sonst was. hat er auch recht mit, die sehr stabile stoßstange vom sprinter hat alles abgefangen. einziger schaden: ein defekter reflektor. hat er mir n fuffi für gegeben, mit dem hinweis, wenns nicht reicht, solle ich mich melden (perso fotografiert) hat auch locker gereicht! alles gut. habe mich noch mal gemeldet, und die sache für erledigt erklärt.

lg, anna

Den Blinker zu betätigen ist vielen eh zu anstrengend.

Du bist definitv nicht allein.

Den Gesetzgeber interessiert es auch nicht, selbst die Polizei vergisst zu blinken wenn sie vom Kreisverkehr ausfahren. Spurwechsel auf der Autobahn per blinken anzuzeigen, das ist doch nur was für ganz Vorsichtige.

Die Hauptsache du bist, auch nicht nur 1 km/h, schneller gefahren, das ist gefährlich und wenn ein Blitzer dich erfasst, dann zahlst du Strafe!

Wenn du auf Autobahnen nur 130 km/h fährst, ist es eh egal, denn diejenigen die schneller fahren, sind Raser und Klimaverschmutzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achgottchen - wird nicht das letzte mal sein, dass du zu blinken vergisst...

Squant608
Fragesteller

Aber hätte ja passieren können, dass wenn ich ohne zu blinken links eingefahren wäre, dass dann ein Auto was auch dort rein wollte (so stark) bremsen musste, dass das Auto hinter dem einen Auto in das Auto hinter mir reinfährt

verreisterNutzer  06.11.2020, 15:27
@Squant608

wenn du dir jedesmal solche Gedanken machst, wenn du zu blinken vergisst, kommst du ausm Denken ja nie mehr raus ...

Die Sorgen sind völlig unberechtigt.

Squant608
Fragesteller

Aber hätte ja passieren können, dass wenn ich ohne zu blinken links eingefahren wäre, dass dann ein Auto was auch dort rein wollte (so stark) bremsen musste, dass das Auto hinter dem einen Auto in das Auto hinter mir reinfährt

Wenn etwas passiert wäre hättest du es mindestens akustisch mitbekommen hinter dir, überhaupt bei einem Motorrad glaube mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Squant608
Fragesteller

Aber hätte ja passieren können, dass wenn ich ohne zu blinken links eingefahren wäre, dass dann ein Auto was auch dort rein wollte (so stark) bremsen musste, dass das Auto hinter dem einen Auto in das Auto hinter mir reinfährt