Blindschleiche ohne Ende?Was tun?

3 Antworten

Da sie zu den Eidechsen gehört (keine Schlange), wächst der Schwanz wieder nach. Entlasse sie in die Freiheit, ihren natürlichen Lebensraum. Bedenke auch, dass sie zu den geschützten Tierarten zählt.

SensXy
Fragesteller

Schon klar das ich sie in die Freiheit lasse würde sie niemals persönlich halten wollte bloss auf Nummer sicher gehen !!!Wenn ich fragen darf wie lange dauert das nachwachsen ??

mineralixx  29.08.2014, 22:00
@SensXy

Das dauert wohl ziemlich lange. Habe darüber keine Informationen. Einfach mal googeln.

Bitterkraut  29.08.2014, 22:47
@SensXy

du mußt sie gleich wieder freilassen, nicht warten, bis der Schwanz nachgewachsen ist. Bis dahin überlebt sie im Aquarium eh nicht. Sie kommt zurecht, so wie sie ist.

DerandereAchim  04.09.2014, 23:28
@SensXy

Bei sehr speziellen Fragen aus dem naturwissenschaftlichen und technischen Bereich findet man die Antworten häufig nur, wenn man auf Englisch oder einer der anderen in wissenschaftlichen Publikationen üblichen Sprachen sucht ;)

Das ist ein raffinierter Trick , um Feinde zu überlisten , denn das längere Ende ( die Blindschleiche hat tatsächlich „ Sollbruchstellen “ ) schlängelt sich weg und der Fressfeind hat nur noch das kürzere Stück . Die Blindschleiche wirft den Schwanz also ab , um zu überleben . Er wächst nach , aber meist verkürzt .! http://berlin-natur.my-entdecker.de/2014/04/07/die-geheimnisse-der-blindschleiche/

Laß sie sofort wieder frei. Blindschleichen stehen wie alle Reptilien unter Naturschutz und dürfen nicht nach hause mitgenommen werden. Der Schwanz wird nachwachsen. hättest du leicht selber googeln können.