Kann sich eine Schlange auf Glatteis bewegen?

4 Antworten

Ich würde vermuten, dass sie sich sehr mühsam bewegen könnten. die Reibung ist halt gering, aber sie ist vorhanden. Sonst würde man ja unendlich lange gleiten auf dem Eis, also auch wir als Menschen. Sie müsste sich aber wahrscheinlich beeilen. Die nehmen ja die Außentemperatur an. Sie würde also ziemlich schnell einfrieren.

LG eleromino

Deine Frage ist ungenau. Entweder man beschränkt es nur auf die Bewegung oder aber auch auf Temperatur und Hunger.

Wenn man es nur auf die Bewegung begrenzt ist die Frage wohl sehr einfach: Ist der Untergrund rauh genug wird sich die Schlange fortbewegen können. Falls es sich um eine sehr glatte Oberfläche handelt, bei denen die Reibung sehr gering ist, wird sie sich nur unmerklich "vorwärts" bewegen können.

Verhungern wird die Schlange auch nur unter bestimmten Voraussetzungen etc.
Genauso wie "erfrieren" nicht einfach so vorausgesagt werden kann.

Klar, sie Cruisen dann durch.