Kann sich eine Schlange auf Glatteis bewegen?

4 Antworten

Deine Frage ist ungenau. Entweder man beschränkt es nur auf die Bewegung oder aber auch auf Temperatur und Hunger.

Wenn man es nur auf die Bewegung begrenzt ist die Frage wohl sehr einfach: Ist der Untergrund rauh genug wird sich die Schlange fortbewegen können. Falls es sich um eine sehr glatte Oberfläche handelt, bei denen die Reibung sehr gering ist, wird sie sich nur unmerklich "vorwärts" bewegen können.

Verhungern wird die Schlange auch nur unter bestimmten Voraussetzungen etc.
Genauso wie "erfrieren" nicht einfach so vorausgesagt werden kann.

Ich würde vermuten, dass sie sich sehr mühsam bewegen könnten. die Reibung ist halt gering, aber sie ist vorhanden. Sonst würde man ja unendlich lange gleiten auf dem Eis, also auch wir als Menschen. Sie müsste sich aber wahrscheinlich beeilen. Die nehmen ja die Außentemperatur an. Sie würde also ziemlich schnell einfrieren.

LG eleromino

Wie bewegt sich eine Weinbergschnecke, Schnecke fort?

Hei

dumme frage, aber wie bewegen sich schnecken fort?

...zur Frage

Wie bewegen sich Schnecken (Fortbewegung)?

Hi, wie genau bewegen sich Schnecken? Ich weiß, dass sie eine Schleimspur hinterlassen, aufgrund ihrer großen Drüse aber ich verstehe nicht wie sie dann tatsächlich "laufen".

...zur Frage

Ich habe gestern aus versehen Sperma auf die Vagina meiner Freundin gespritzt, können sich Spermien so schnell bewegen das ich sie nicht mehr aufhalten kann?

Ich habe gleich versucht das Sperma komplett zu entfernen. Meine Freundin sagt das ich zu lange gebraucht habe um den Waschlappen zu holen und das Sperma deshalb schon in die Vagina rein gelaufen ist. Hat sie recht das es so schnell gehen kann?

...zur Frage

schlangen aus dem terrarium holen

hallo. ich und meine eltern haben 2 schlangen als haustier. die holen wir immer um 16 uhr raus und bringen sie etwa um 1 uhr morgens wieder ins terrarium. Das ist keine tierquälerei, was ihr denkt ihr kranken -.- sie sind meistens im bett mit mir oder in einer decke wo sie noch ein bisschen schlafen und wenn einer lust hat kriecht er halt in der wohnung herum.

meine eltern nehmen die schlange jeden tag IMMER raus um 16 uhr EGAL wo sie sind. auf dem baum, in der hütte... wo sie zum teil schwer rauszukriegen sind. ich würde sie drinen lassen und warten bis sie mal irgendwo an einem anderen ort sind, aber sie entwickeln die schlange z.b vom baum als ob es ein seil wäre. ich weis es sind reptilien und keine schmusekatzen von den schmerzen her. sprich: ich weis nicht ob es denen weh tut aber es sieht nicht gerade schön aus. darf ich meine eltern anzeigen oder erstechen wenn ich das noch einmal sehe?

meine schlangen sind gott für mich, wenn ich jemand sehe der ein tier quält gehe ich die decke hoch. habe es nicht gut mit den menschen.

lg

...zur Frage

Können Vögel erfrieren?

Hallo zusammen :)

jetzt wo es so kalt ist sehe ich immer mehr Vögel auf der strasse sitzen die sich nur noch wenig oder zum teil gar nicht mehr bewegen! ich dachte sogar schon einer wäre tot aber als ich dann näher gekommen bin hat er sich doch bewegt. :)

aber die vögel sitzen ja auf der kalten strasse und gar nicht mehr in den bäumen... und es war ja auch zwischenzeitlich wieder so warm das die vögel wieder gezwitschert haben und man dachte es wird frühling.... haben die vögel dann ihr dickes wintergefieder abgelegt? Können sie in dieser kälte erfrieren??

ich meine wenn sie sich nicht mehr bewegen sind das für mich schon erste erfrierungserscheinungen :D

wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet! Vielleicht baue ich den vögeln dann mal ein klenies haus in dem sie nicht mehr ganz so doll frieren und geschützt sind...

...zur Frage

Kornnatter als "Haustier" - Fragen

Schon immer interessiere ich mich für Reptilien und besonders für Schlangen. Vor ein paar Tagen ist dann der Entschluss gefallen, dass ich mir eine Schlange zulegen werde. Ich habe mich bereits ausgiebig über die Haltung von Schlangen informiert und habe erfahren, dass sich Kornnattern wohl sehr gut für "Anfänger" eignen. Über die Einrichtung, die Säuberung, die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium, sowie das Füttern der Tiere weiß ich Bescheid. Auf ein folgende Fragen konnte ich jedoch keine Antworten finden.

  • Wie alt sollten die Tiere sein, wenn man sie kauft?

  • Welches Geschlecht ist einfacher zu handhaben? Männchen oder Weibchen?

  • Sollte man eine oder mehrere Schlangen halten?
    (Wenn ja: Wie sollte die Geschlechterverteilung sein?)

  • Ab wann kann man der Schlange lebende Tiere "anbieten"?

  • Schwimmen Kornnattern? Lohnt es sich einen kleinen "See" im Terrarium anzulegen?

  • Bauen Schlangen eine gewisse Beziehung zum Besitzer auf?

Ich hoffe auf Antworten :D

Schonmal vielen Dank im Vorraus ;)

LG FreZee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?