Schwarze Mexikanische Königsnatter kaufen?

1 Antwort

Hi. Sehr gut informiert über die Art hast du dich wohl nicht, denn der ganze getula-Komplex ist auf der Unionsliste der invasiven Arten gelandet, worunter auch deine Lampropeltis getula nigrita fällt. Das hätte dir bei der Recherche auffallen müssen.

Seit August 2022 besteht ein Handels-, Zucht- und Importverbot des gesamten getula-Komplexes, auch ehemaliger getulas wie L. californiae und Hybriden, weswegen du auch an keine weitere L. g. nigrita kommen wirst.

Die die schon im Besitz hast, steht aber unter Bestandsschutz und darf bis zu ihrem Tod weiter gehalten werden.

Wenn du schon MS-Reptilien kennst, dann kannst du dir auch gleich ihr Video zu diesem Thema anschauen "Kettennatter VERBOT in Europa!!!". Da wirst du alles notwendinge erfahren.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙