Schlangen unter 1m?

3 Antworten

Ich selber habe früher verschiedene Arten der Strumpfbandnattern der Gattung Thamnophis gehalten. Insbesondere die Männchen dieser Arten blieben recht klein und wurden selten länger als vielleicht 60 cm. Ein Beispiel wäre die Thamnophis sirtalis.

Im Gegensatz zu manchen anderen Schlangen sind sie auch recht aktiv und beinahe neugierig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Strumpfbandnatter

Ich habe ein königspython und die werden höchstens 1,20cm das hört sich nach viel an die sind aber eher klein auch wenn Mann denkt das ist groß und die sind eh meist nur kleingerollt und haben einen kleinen Kopf und unter einem Meter bei einer Schlange ist echt klein

Woher ich das weiß:Hobby