Blinddarm?

Mittlerweile kann ich wieder ohne Schmerzen auf Toilette gehen und ich kann auch ganz normal laufen.

Ich habe auch diesen selbst Test gemacht bei dem man sein rechtes Bein oder Fuß anheben soll aber ich hatte keine Schmerzen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Hier meine eigenen Erfahrungen zu einem Durchbruch des Blinddarms.

Ende Februar dieses Jahres begann es mit extremen Bauchschmerzen. Diese wurden immer schlimmer, am 3. Tag hätte ich schreien können. Der Bauch war steinhart.

So ging ich dann doch noch, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, dann doch in den Spital. Da haben mich sofort auf den Schragen genommen und sofort notfallmässig operiert.

Die Schmerzen werden in einem solchen Fall immer schlimmer, eine Besserung tritt nicht ein. Auch der harte, unnachgiebige Bauch ist ein Symptom für einen Blinddarm-Durchbruch. Denn der Unterleib wird ja durch den Darminhalt verschmutzt.

Bei Dir ist eine Besserung eingetreten. Nach meiner laienhaften Meinung und meiner eigenen Erfahrung kann es kein Blinddarm-Durchbruch sein.

Tellensohn

Lebkuchen8609
Fragesteller

Okay danke das beruhigt mich etwas nur macht es mich völlig verrückt nicht zu wissen was los ist. Und ich habe auch von vielen gehört das in manchen fällen bei einer Blinddarm Entzündung kaum Schmerzen auftreten.

Tellensohn  07.04.2021, 11:48
@Lebkuchen8609

Bauchschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Dies heisst nicht unbedingt, dass man etwas unternehmen muss. Gerade wenn sie mit der Zeit wieder verschwinden, hat sich der Körper wieder einmal selber geheilt.

Schmerzen sind ja so etwas wie eine Warnlampe im Auto. Sie melden Dir, dass etwas im Moment nicht stimmt und sorgen dafür, dass Du dich schonst. Bei Bauchschmerzen heisst dies, dass man beim Essen den Magen schonen muss. Also eher leichte Nahrung, vorzugsweise Suppen, Breie etc.

Mit den meisten Erkrankungen wird ja der Körper selber fertig. Wir Lebewesen sind ja genial "kontruiert.

Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Gesundheit.

Tellensohn

Nein, wir haben keine Idee! Gehe bitte noch einmal zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus! Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen könnte nicht einmal ein Arzt ohne Untersuchung erstellen.

Es ist wichtig, dass die Ursache deiner Schmerzen herausgefunden wird. Ohne Diagnose kann keine sinnvolle Therapie eingeleitet werden.

Gute Besserung!

lass dich im krankenhaus röntgen, wenn du zu lange wartest bricht der blinddarm durch und dann kannst du sterben!

LugerP38  07.04.2021, 11:21

Blutwerte sind entscheidend. Von Röntgen bei Blinddarmentzündung hab ich noch nie gehört.

sompet  07.04.2021, 11:23
@LugerP38

doch haben sie bei mir gemacht und dadurch erkannt

LugerP38  07.04.2021, 18:00
@sompet

Kann ja sein. Hab ich nur noch nicht gehört.

BlueStahli86  04.01.2022, 07:38

Konventionelles Röntgen bringt leider keine klare Aussage. Zuerst Labor mit u.a. CRP und Laktat sowie Sonographie. Sollte das Labor auffällig sein aber die Sonographie blande, kann immer noch eine CT mi KM (Ausschluss eines Ileus als wichtigste Differentialdiagnose) erwogen werden.