Schmerzen im rechten Unterleib?

3 Antworten

Für den Blinddarm gibt es einen Druckpunkt, ca. 10cm rechts vom Bauchnabel. Wenn der Druck recht weh tut, dann ab in die Notaufnahme.

Ich hoffe, du hast nur ein Zwicken in einer Darmschlinge.

FAin123
Fragesteller

vielen dank

es tut etwas weiter unten weh..

FAin123
Fragesteller
@Blindipop

ich hoffe wirklich sehr das es nicht der blinddarm ist😩

Es hört sich für Mich eher so an, als wenn sich deine Periode ankündigen wird, den Ich habe auch 1-2 Tage vor der Periode oft solche Höllischen Probleme mal gehabt und ging damals damit mal zu einer Frauenärztin, weil da so viele Verschiedene Symptome zusammen gekommen sind, die mir auch Sorgen bereitet hatten.

So Symptome wie Übelkeit, erschöpft, sich schlecht fühlen, schwindelig, ziehen im Unterleib was wie ein stechen sich anfühlt ist meist halt die Typischen Beschwerden die man vor der Periode hat.

Da sich ja die Krämpfe=Kontraktionen für das Ablösen der Gebärmutterschleimhaut sorgen. So zieht sich es bei Dir zusammen und Abgestoßen wird, die Gebärmutterschleimhaut so dann, im Unterleib.

Das die Lage deiner Gebärmutter sich im Zyklusverlauf ändert, sollte Dir denk Ich auch bekannt sein, das kann auch schon mal zu Verdauungsbeschwerden sorgen. Dafür sorgen Hormone wie die Prostaglandine, finde es persönlich auch sehr Unangenehm, da die nicht nur die Gebärmutter beeinflussen, sondern sich auch auf die Darmtätigkeit bemerkbar machen können. So Sachen wie Verstopfung oder Durchfall sind dafür bekannt, in so mancher Zyklusphase, wie der Periode.

Klar, kann es auch häufig dazu kommen das Mädels/Frauen auch in der Zeit der Periode von Eisen-Mangel noch betroffen sind, das sorgt dann Ebenfalls für Müdigkeit, Erschöpfung, das es einen Schlecht wird und man sich Schwindelig fühlt, Kopfschmerzen etc. Deshalb sollte man auch in der Menstruationszeit halt sehr viel Eisenreiche Lebensmittel auch essen, da der Körper auch viel Eisen in der Zeit mit der Periode auch verliert.

Frauen-Tee/ Menstruationstee helfen, 3-5 Blätter frische Zitronenmelisse=Krampflösend plus 3-5 Blätter frische Minze=Schmerzlindernd in heißen Wasser geben, 15 min zeihen lassen und dann trinken hilft auch sehr gut. Blätter kann man Mitessen, ist so als wenn Du ein Normalen Tee Dir Selber machst.

CBD-Öl wirkt auch sehr gut, gegen Periodenkrämpfe und Schmerzen, so 3-7 Tropfen reichen da schon aus und wirkt sofort und die Verdauung klappt dann auch wieder viel Besser.

Wärmeflasche geht zwar auch, doch Körperwärme von dem Eigenen Hund hilft echt wesentlich besser, da die Körpertemperatur halt Konstant ist und nicht die Wärme verloren geht wie bei der Wärmeflasche. Meine Hündin legt sich gerne auf mein Bauch oder vor mein Bauch, wenn Ich Bauchweh habe, bei Frauenproblemen.

https://ovyapp.com/blogs/news/ernahrung-wahrend-der-verschiedenen-zyklusphasen

Eine sehr Starke Periode kann auf der Grund für eine Eisen-Anämie sein. Falls Du es öfters hast, kann es auch in Richtung Eisen-Anämie gehen, wenn bestimmte Blutwerte zu Niedrig bei Dir sind.

Ich persönlich bin wegen meiner Eisen-Anämie mal zu einer Klinik für Endokrinologie gewesen, bekam dann Eisen-Tabletten verordnet und dann ging es für eine gewisse Zeit. Doch letztlich habe Ich mich dann doch bei einer Hämatologie Vorstellen sollen und wurde da sehr gut behandelt, bekam eine Eisen-Therapie als Infusion und fühlte mich dann wieder Total Fit.

Dann sagte die Frauenärztin zu mir, Ich kann nur sagen, das es Ihre Periode ist und sonst alles im Unterbauch in Ordnung aussieht, keine Zyste oder zu starke Senkung der Gebärmutter oder auch keine Entzündung zu sehen sei. Darauf sagte man Mir Ich sollte mal es Endokrinologisch Abklären lassen, wenn es so extrem sei. Da mir eine Normale Endokrinologische Praxis nicht helfen konnte bei meinen Problem Damals.

Bin damit den Anliegen mal zu einer Fachklinik für Frauen mit den Schwerpunkt Endokrinologie etc. hin gefahren und bekam auch die Antwort dazu das meine Hormone ein sehr starkes Ungleichgewicht haben und mein Körperstoffwechsel negativ beeinflusst wird vom Hormonstoffwechsel. Welche Hormone es alles waren war sehr Kompliziert, da es nicht die Normalen Hormone wie Progesteron und Östrogen waren, deshalb musste vieles Untersucht werden. So stellte sich bei mir eine sehr Seltene Stoffwechsel-Erkrankung dann raus, doch Ich kann damit leben, da es bei mir gut Eingestellt worden ist.

Klar, könnte Ich noch weitere Hilfreiche Tipps dazu schreiben, doch ich kann Dir nach 22 h erst dann wieder schreiben, da Ich Jetzt zum Fußball-Training muss.

Ich wünsche Dir alles gute und gute Besserung, falls noch Fragen hast oder Hilfreiche Tipps benötigst, helfe Dir sehr gerne weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Leider kenne ich mich mit den Frauen Problemen nicht so gut aus, aber wenns wirklich dolle weh tut, dann ruf den ärztlichen Notdienst an oder frag mal in der Apotheke nach, die können manchmal auch Tipps geben. Und die haben heute ja noch offen, zumindest für eine Stunde.