Blender DLL Fehler?

2 Antworten

2 Dinge... Hole dir Windows 10 (das Upgrade ist kostenlos und die Anforderungen die gleichen) und benutze Blender nicht über Steam, sondern lade dir diese direkt runter, läuft stabiler.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßig als Designer/Coder aktiv
Delvinishere
Fragesteller

Ich seh bei Windows 7 das Fenster zum Upgrade nicht mehr, wo kann ich mir Windows 10 runterladen?

FMaNice  23.06.2021, 12:33
@Delvinishere

Es gibt eine Software mit der du dir eine DVD brennen kannst oder direkt installieren kannst, google einfach mal.

Dultus, UserMod Light   23.06.2021, 12:30
sondern lade dir diese direkt runter, läuft stabiler.

Kann ich nicht unterschreiben - läuft bei mir exakt identisch. Vorteil über Steam ist, dass Blender automatisch aktualisiert wird und ich nicht jedes Mal Blender laden muss geschweige denn erstmal wissen muss, dass es ein Update gab. :o)

FMaNice  23.06.2021, 12:34
@Dultus, UserMod Light

Bei Steam bist du aber immer abhängig von einer anderen Software und hast noch was im Hintergrund laufen, es verhält sich gleich aber 8ch finde Steam ist ein wenig veraltet.

Dultus, UserMod Light   23.06.2021, 12:37
@FMaNice

Ist es nicht. Ist auf der aktuellen 2.93.0.

Aber ja, man hat was zusätzlich im Hintergrund - wenn man aber sowieso Steam nutzt, ist das ja +/- 0. Es lädt sich keiner Steam, um nur mit Blender zu modellieren. :o)

Mal Blender komplett reinstalliert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Delvinishere
Fragesteller

Ja, ich habe Blender bei Steam Gefühlt 3 mal reinstalliert.

Delvinishere
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ich kenne mich mit Betriebssystem installieren nicht sonderlich gut aus, aber kann ich es normal wie andere Programme installieren mit Doppelklick auf die Iso oder geht das nur über ein Usb oder einer CD?

Delvinishere
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Vielen Lieben Dank, ist das Fehlen der datei eigentlich normal? Oder war da ein fehler in der Installation von Windows 7?.

Dultus, UserMod Light   23.06.2021, 12:46
@Delvinishere

Das liegt daran, dass Blender einfach nicht mehr Windows 7 unterstützt. Kommt also von Blender und ja, das Fehlen ist dann normal. Deshalb kann man auch den oben erwähnten Hack benutzen.

Delvinishere
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Hi. Ich wollte dir nur nochmal Rechtherzlich Danken. Ich habe jetzt Windows 10 installiert und konnte Blender normal ohne Problem öffnen. Jetzt muss ich nur noch lernen mit Blender umzugehen da ich mich damit 0% auskenne um meine ersten Assets zu kreieren xD.

Schönen Abend Dultus

Dultus, UserMod Light   23.06.2021, 23:25
@Delvinishere

Danke, gleichfalls! Ist gar nicht so einfach. Speziell der Anfang. Sobald du dir die Shortcuts gemerkt hast, wird es wesentlich einfacher. :o)