DLL wurde nicht gefunden?

2 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlt eine Windows-Runtime, download:https://support.microsoft.com/en-us/help/2999226/update-for-universal-c-runtime-in-windows

Im Normalfall werden diese automatisch mitinstalliert, speziell bei Steam.

Falls nicht schau mal ob im Ordner des Spiels ein Verzeichnis mit dem Namen "_CommonRedist" ist, dort drin befindet sich alles was man für das Spiel dazu installieren muss.

Übrigens empfehle ich nicht die DLLs einzeln runterzuladen, da dann eh eine weitere fehlt und selbst wenn man alle einzeln runterlädt funktioniert es am ende nicht. Also immer die fehlenden Runtimes installieren.

Mariiox8
Fragesteller

Okee danke probier ich kurz :)

PWolff  08.11.2017, 13:16

Und schon gar nicht bei den "netten" DLL-Verteilern runterladen, die sich "hilfreich" anbieten, wenn man im Internet nach einer bestimmten DLL sucht. Darunter soll es viel zu viele schwarze Schafe geben, die einem trojanische Pferde unterjubeln.

Mariiox8
Fragesteller
@PWolff

Jaa danke das ding ist ich hab so gut wie keine ahnung mit dem Runtime usw

Mariiox8
Fragesteller
@SebSchu

Hab den Launcher vom spiel mal deinstalliert und lade jetzt gerade runtime runter und dann probier ich ob es funkt

Hast du mal das Spiel vollständig deinstalliert (z.B. mit uninstaller) und neu aufgesetzt?

Mariiox8
Fragesteller

Jaa schon 3 mal