Mir fehlen 3 DLL-Dateien. Wie/Woher bekomme ich die?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrPCGamingLP,

Die nshipsec.dll bekommst Du hier:

http://www.dlldownloader.com/nshipsec-dll/

und die dnsapi.dll gibt's am gleichen Ort:

http://www.dlldownloader.com/dnsapi-dll/

die netiohlp.dll ist wohl nix populäres. Die finde ich selbst nicht. Die scheint für die Analyse der Netzverbindung und einer Hilfe dafür zu stehen. Such doch mal Deine Festplatte ab. Vielleicht hängt sie noch irgenwo 'rum.

Ein anderer Fehler, der sich ganz gerne mal einschleicht, ist die fehlende Registrierung der DLLs im System. Entweder müssen die im selben Verzeichnis stehen, wie auch dei Anwendung oder, wie in Deinem fall bei einer Netzanwendung müssen sie dem System bekannt gemacht werden.

Im letzteren Fall ist das einigermaßen kompliziert: Je nach System muss die DLL nach »Windows\System32\« (Vista, Win7) oder nach »Windows\System\« (Win8 - Win10) kopiert werden. Danach muss die Eingabeaufforderung »als Administrator« geöffnet werden und die Befehle:

»regsvr32.exe C:\Windows\System32\xxxxx.DLL« (Vista, Win7)

oder

»regsvr32.exe C:\Windows\System\xxxxx.DLL« (Win8 - Win10)

eingegeben weden. Danach kommt (hoffentlich) die Meldung "erfolgreich ausgeführt". Wenn nicht, habe ich Mist geschrieben oder mich unverständlich ausgedrückt :-( Ich muss dazu sagen, dass ich diese DLLs nicht kenne. Sonst würde ich Garantie dafür geben.

Gruß, MeikelZW

MrPCGamingLP
Fragesteller

Habe das Problem aber schon behoben,aber trotzdem danke für die umfangreiche Antwort :)

Wenn du es gecracked hast musst du im Internet suchen (Name des spiels dll download).Aber recht unwahrscheinlich dass du die da bekommst. Wenn du es gekauft hast einfach neu installieren.

MrPCGamingLP
Fragesteller

Aber wo muss ich diese installieren weil ich sie für das internet brauche

Und nicht für ein spiel