Blei akku mit 3 kabeln mit multilader laden

3 Antworten

ungewöhnlich aber nicht unmöglich, entweder das blaue ist ein separater abgriff für andere Spannungen oder ein Temp-Flühler ( was aber eher unwahrscheinlich ist)

in der regel sollte Rot + und Schwarz - sein

dein connection failed deutet bei richtig bedientem und angeschlossenem Lader Eher auf Defekten akku hin, Kabelbruch, sulfatiert

hast du denn schonmal die spannung am akku gemessen  ?

Wie kann ich die Spannungen messen bin neu in dem Gebiet

Ok aber ich denke das der Akku wenn kaputt ist da ich ihn sei 9 Jahre. Hab

Blei Akku mit 3 Anschlüsse ist ungewöhnlich. Ich kenn nur welche mit 2.

Wofür ist der? Modellbau? Auto? Schiff?

Hast Du mal eine Bezeichnung von dem Akku?

Ist es möglich dir ein Foto von dem Akku zu schicken nachträglich ?

@Freaky75LP

Schreib eine Antwort auf deine eigene Frage, da kannst Du Bilder mit anfügen.

Es steht auf dem Akku 10V 2000ma (20hr) Valve regulated lead Acid Battery made in China und dann noch das Zeichen das der Akku nicht in die Mülltonne soll

@Freaky75LP

keine MSN (Gerätenummer)? Kein Hersteller?

Die Bezeichnung kann auch irgend eine kryptische Nummer sein.

@Freaky75LP

Und wieso jetzt auf einmal 10V? Vorhin waren es noch 14V  ;-)

Schwarz: Masse Rot: +10V

Der Blaue ist entweder ein Temperatursensor oder ein Spannungsabgriff für die Empfängerelektronik.

Geladen wird nur über Rot Schwarz:

10V 200mA (20 Stunden Ladezeit) oder 10V 2A (2Stunden Schnelladen)

Wenn Dein Ladegerät keine Konnektivität anzeigt, dann stolpert es entweder über die 10 statt 12V oder eine oder mehrere der Zellen sind hinüber.

Der Modellbauer würde jetzt den Akku aufmachen und die einzelnen Zellen durchmessen bzw. die Kontakte überprüfen.

das ist meiner

 - (Akku, Laden, Modellbau)

Nicht mein Fachgebiet (Meine Modelle stehen inner Glasvitrine und fliegen nicht ;-).

Aber ich guck mal, was ich rauskriegen kann.

Ich hab mal ein paar Tags angefügt. So findet sich schneller jemand, der vom Fach ist.

Ok danke

Danke aber so genau kenne ich mich damit nicht aus habe einen Blade 180 cfx seit 2 Woche. Da habe ich das lade Gerät mitgekauft und dachte mir damit kann ich den Akku auch mit aufladen aber ich weiß immer noch nicht wie ich den Akku laden kann