Blei akku mit 3 kabeln mit multilader laden
Ich habe ein Blei Akku mit 14 V und der Akku hat 3 Kabel ein in rot eins in blau und eins in schwarz jetzt habe ich mit ein Lader geholt wo ich alle Batterie typen mit laden kann (war nicht gerade billig). wenn ich jetzt Pb aus wähle die Spannung auswähle die Krokodils klemmen an das rote und schwarze anschließe sagt mir das Ladegerät Connection Failed ich habe es auch schon mal mit dem blauen versucht aber immer Connection Failed ich habe das Wizard X65 von T2M ich hoffe mir kann jemand helfen.
3 Antworten
ungewöhnlich aber nicht unmöglich, entweder das blaue ist ein separater abgriff für andere Spannungen oder ein Temp-Flühler ( was aber eher unwahrscheinlich ist)
in der regel sollte Rot + und Schwarz - sein
dein connection failed deutet bei richtig bedientem und angeschlossenem Lader Eher auf Defekten akku hin, Kabelbruch, sulfatiert
hast du denn schonmal die spannung am akku gemessen ?
Wie kann ich die Spannungen messen bin neu in dem Gebiet
Blei Akku mit 3 Anschlüsse ist ungewöhnlich. Ich kenn nur welche mit 2.
Wofür ist der? Modellbau? Auto? Schiff?
Hast Du mal eine Bezeichnung von dem Akku?
Schwarz: Masse Rot: +10V
Der Blaue ist entweder ein Temperatursensor oder ein Spannungsabgriff für die Empfängerelektronik.
Geladen wird nur über Rot Schwarz:
10V 200mA (20 Stunden Ladezeit) oder 10V 2A (2Stunden Schnelladen)
Wenn Dein Ladegerät keine Konnektivität anzeigt, dann stolpert es entweder über die 10 statt 12V oder eine oder mehrere der Zellen sind hinüber.
Der Modellbauer würde jetzt den Akku aufmachen und die einzelnen Zellen durchmessen bzw. die Kontakte überprüfen.
Es steht auf dem Akku 10V 2000ma (20hr) Valve regulated lead Acid Battery made in China und dann noch das Zeichen das der Akku nicht in die Mülltonne soll
keine MSN (Gerätenummer)? Kein Hersteller?
Die Bezeichnung kann auch irgend eine kryptische Nummer sein.
Ist es möglich dir ein Foto von dem Akku zu schicken nachträglich ?
Schreib eine Antwort auf deine eigene Frage, da kannst Du Bilder mit anfügen.
das ist meiner

Danke aber so genau kenne ich mich damit nicht aus habe einen Blade 180 cfx seit 2 Woche. Da habe ich das lade Gerät mitgekauft und dachte mir damit kann ich den Akku auch mit aufladen aber ich weiß immer noch nicht wie ich den Akku laden kann
Nicht mein Fachgebiet (Meine Modelle stehen inner Glasvitrine und fliegen nicht ;-).
Aber ich guck mal, was ich rauskriegen kann.
Ich hab mal ein paar Tags angefügt. So findet sich schneller jemand, der vom Fach ist.
Ok aber ich denke das der Akku wenn kaputt ist da ich ihn sei 9 Jahre. Hab