Blaue Flecke ohne grundd?
Hey,
Erstmal zu mir: W/14 J
Ich hab bemerkt das ich seit ungefähr 2-3 Wochen immer mal wieder blaue Flecke an den Beinen hab, am meisten an dem rechten Oberschenkel und außen aber auch vereinzelt paar Flecke an den Waden. An dem Armen oder wo anders hab ich keine nur an den Beinen. Wenn ich auf die Flecke draufdrücke tut es nicht weh, also wie es sonst bei einem Blauen fleck ist würde es ja wehtun. Die Flecke gehen dann auch relativ schnell weg aber kommen auch schnell wieder und es sind nicht gerade wenige. Ich dachte das es erstmal vielleicht am Rasieren liegen könnte, da das Rasieren bei mir auch nicht gerade angenehm ist (Ausschlag,Pickel,Juckreiz) trotz Rasierschaum und Eincremen aber das ist ja n anderes Thema. Und wenn ich dann richtig drüber nachdenke macht es kein Sinn das blaue Flecke vom rasieren kommen. Ich bin mir auch zu 1000% sicher das ich mich nicht stoße oder so sie kommen wirklich von alleine. Wisst ihr vielleicht wovon das kommen könnte und soll ich zum Hautarzt gehen oder eher nicht?
Danke im Vorraus
LG
5 Antworten
Hi,
"blaue Flecken" (Hämatome), die ohne erkennbaren Auslöser und dazu sehr häufig auftreten, sollten zumindest mal beim Hausarzt abgeklärt werden.
Manche Menschen sind "empfindlicher", was die Hämatombildung angeht, als andere. Bei sehr heller Haut fällt dies zusätzlich auf.
LG
hey, also das kann natürlich viele Gründe haben.
Aber wenn du dir so sicher bist, dass du dich nicht stößt und sonst auch keine Vermutung dafür hast, würde ich es einfach beim Arzt abklären lassen. Besser früh, als zu spät. Viel Glück :)
Oder du fragst mal deine Mutter Rat..
Wenn man ein recht blasser Typ ist dann kommen blaue Flecken schon öfter mal vor als bei dunkleren Hauttypen weil man sie eben einfach leichter sehen kann.
Wenn du dir allerdings wirklich sicher bist, dich nicht gestoßen zu haben dann kann es nicht schaden wenn du mal zum Hausarzt gehst und deine Blutwerte mal überprüfen zu lassen.
Hallo !
Hast du auch dicke Beine....denn Leute mit Lipödem bekommen schnell blaue Flecken
Hinter blauen Flecken (Hämatome) ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.
https://www.meine-gesundheit.de/krankheit/krankheiten/vitamin-k-mangel