Blaue Augen beschreiben?

3 Antworten

So Blau wie die Flügel eines Himmelsfalters

Pfeilgiftfrosch Blau

Blau, so wie der Körper eines Pfaus, der benahe den Fächer in den schatten stellt

Blau wie ein Ara oder die Zunge einer Giraffe

Blau wie ein Vergiss-mein-nicht, wie Morgenglocken, wie Hortensien, wie Petunien, wie Lotusblumen, wie Orchideen, wie Astern oder Kornblumen

Lapislazuli Blau, Blau wie ein Apatit oder Saphire, wie ein Tansanit, Kyanit

Blau wie die Erde aus dem Weltall betrachtet, Blau wie Neptun und Uranus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Du könntest eine Blume als Beispiel nehmen, z. B. den Enzian. Oder google nach blauen Diamanten oder nach Blautönen. Wie wäre es etwa mit delftblau? Du könntest wie gesagt nach blauen Stauden suchen. Seine Augen sind blau, wie die Blüte des Blauköpfchens oder blau wie der Eisenhut. Oder google nach Tieren mit blauen Augen. Er könnte Augen wie ein Blauaugenmaki haben.

Wie gefällt dir der Ausdruck: tiefgründige, kornblumenblaue Augen?