Blackpink konzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in Deutschland so. In den Niederlanden kann das natürlich anders sein, aber du überquerst ja auch eine Grenze und reist in ein anderes Land ein. Kann sein, dass das mit 12 alleine auch nicht möglich ist.

Aber in Deutschland ist es tatsächlich so, dass man ab 16 alleine auf Konzerte darf und darunter nur in Begleitung einer volljährigen Personen. Es sei denn der Veranstalter sagt was anderes, ist aber meist die Grenze bei 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
Kikih880  18.07.2023, 20:40

Solltest jetzt mal mit deinen Eltern reden die haben doch sicher auch gemerkt das du es gekauft hast oder nicht?

Ja, du brauchst eine erwachsene Begleitperson. Es kann deine Tante, Mutter oder auch die Mutter einer Freundin sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob Freundinnen als Begleitpersonen zählen, damit du zum Konzert darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
Noname338
Fragesteller

Kann man auch eine andere fremde Person fragen ob die zb die Tante spielen können? Oder muss man das dann irgendwie beweisen können?

GxrlyE07  16.10.2022, 11:57
@Noname338

Da bin ich mir nicht sicher, ich war noch nie auf einem K-Pop Konzert. Aber ich glaube, man könnte eine Person fragen. Das Ding ist, die Person müsste einen Ausweis zeigen, dass die Person über 18 Jahre alt ist. Beweisen, dass es wirklich die Tante ist, glaube ich nicht.

Shirinlost  27.10.2022, 01:39

kann man mit 14 alleine gehen? ich bin sehr verwirrt weil einige sagen ab 14 und andere ab 16

GxrlyE07  27.10.2022, 09:13
@Shirinlost

Nein, ich denke unter 16 Jahren braucht man eine erwachsene Begleitperson.