Blackpink Konzert Einlass, wann muss man da sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mercedes Benz Arena ist jetzt nicht so groß, da siehst du eigentlich überall gut. Und wenn man es clever anstellt und alleine oder höchstens zu zweit ist, kann man sich auch vor und während dem Konzert schrittweise nach vorne bewegen, das geht eigentlich immer ohne viel zu drängeln bis zum ersten Drittel der Halle, danach wird es eng.
Wichtiger als früh zu kommen ist dass man wenn man in der Halle ist nicht mehr raus muss (essen, trinken, Toilette) und die Chancen nutzt, nach vorne zu kommen.
wenn du ankommst, schau, welcher eingang am besten ist. Normalerweise kommt man von allen Eingängen überall hin und bei denen in der Mitte ist die Schlange oft sehr lang, und da laufen manchmal auch mehrere Schlangen auf eine Türe, wenn nicht alle komplett geöffnet werden. Ich habe mit einem eingang am Rand recht gute Erfahrungen gemacht.
das ales bezieht sich jetzt nicht auf Blackpink, sondern ist Erfahrung aus vielen anderen Konzerten, die Blackpink Fans gehören schon zu den extremeren, daher würde ich schon empfehlen, spätestens gegen Mittag da zu sein und sich mit jemand zu vereinen, damit man die Schlange auch mal verlassen kann und vor dem einlass noch mal auf Toilette kann und was essen ...

Es wird einige Fans geben, die schon 2-3 Tage vorher anfangen zu campen. Du solltest also definitiv schon morgens da sein, dann solltest du einen relativ guten Platz haben

Manche Fans sind bereits am Morgen schon vor der Halle, damit sie auch einen guten Platz haben. Also würde ich auch sehr früh da sein, so vier Stunden vor dem Beginn des Konzerts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Das Konzert ist an einem Dienstag. Viele haben Schule und werden nicht einfach so gehen können. Die, die Arbeiten und Hardcore Fans sind nehmen sich frei. Ich sag dir ganz ehrlich wenn du wirklich gut stehen willst, dann solltest du 4-6 Stunden vorher da sein. Die Schlangen werden sicherlich riesig.