Blackpink Tickets direkt ausverkauft. Was soll das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Zukunft:

Seid unbedingt zu Hause, wenn der Verkauf beginnt. Je mehr Geräte ihr habt, desto besser! Öffnet die Seite schon mindestens eine halbe Stunde vorher. Aktualisiert eine Minute vorher durchgehend bis die Zeit umspringt, um so weit wie möglich nach vorne in die Warteschlange zu kommen. Und wenn ihr da drin seid bloß nicht erneut aktualisieren, sonst verliert ihr euren Platz in der Wartschlange! Seid darauf auch vorbereitet, dass Paypal Faxen macht und ihr anders bezahlen müsst.

So habe ich ein Ticket ergattert und das kann ich jedem empfehlen. Was ich nicht empfehlen kann, ist außerhalb der offiziellen Ticketportale Tickets zu kaufen - da kannst du ganz schnell abgezogen werden, bei ticketmaster steht auch explizit dass das Ticket beim Weiterverkauf über eBay usw. verfällt.

Allerdings bietet mindestens einer der beiden offiziellen Ticketportale eine Art 'Weiterverkauf' an, bei der Tickets für den Originalpreis von Privatleuten verkauft werden. Informiert euch vielleicht darüber mal.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke sogar, dass der Preis noch höher kommt, denn es werden bestimmt Fans geben, die alles dafür geben würden, um auf ein Blackpink Konzert zu gehen😭💀

Woher ich das weiß:Hobby

Gestern bei Eventim war es relativ "leicht" welche zu bekommen, heute bei Ticketmaster war ich um 10:01 Nr. 10100 in der Warteschlange 🤣 habe nur Tickets gekauft, da meine Frau sie mal unbedingt live sehen möchte. 200€ im normalen Verkauf für eine "normale" Stehplatzkarte ist aber viel zu übertrieben...bei GreenDay, Coldplay & Lana Del Ray hatten die so 50-70€ gekostet.

Gut ist, dass die bei Eventim digital und mit Namen personalisiert sind also kann man sie eigentlich nicht weiterverkaufen sonst würden die jetzt schon auf ebay für den 5 fachen Preis sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackPink ist halt richtig berühmt und gefühlt jeder K-Pop Fan möchte endlich BlackPink bei einem Live-Auftritt sehen.

Bei BTS ist es noch heftiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Bei so bekannten Künstlern ist das normal. Dass du heute erst Tickets gekauft hast ist aber deine eigene Schuld. Du hättest 3 Versuche gehabt - Ticketmaster Presale, Eventim Vorverkauf und der normale Sale heute. Bei so beliebten Events muss man sich halt gut vorbereiten

cutetaetae  16.09.2022, 23:33

Ich war geschockt, dass es beim Eventim Presale so easy war Karten zu kaufen. Teilweise gab es bis noch zum abend hin Tickets, weil viele davon irgendwie nichts wussten. Auf Twitter alle so: "Häh warum verkauft Eventim einfach ohne Vorankündigung Tickets? oder die haben das erst heute random angekündigt. Ist Eventim überhaupt legit?" Wo ich mir nur so denke: Häh? die haben den Presale angekündigt seitdem die Tourdaten angekündigt wurden. Alle waren so sehr auf Ticketmaster fokussiert. Es fehlt deutlich eine große deutsche Blinks Fanbase, die solche wichtigen Informationen an die Fans verbreitet. Es gibt auf Twitter kaum welche und wenn dann haben die gerade mal so 500-800 Follower was ich bei einer so großen Girlgroup wie bei Blackpink nicht nachvollziehen kann und selbst die wussten von dem Presale nichts.