Bitumen"Dach" bei Kaninchen?

Achso da Das Gehege nur 1,8 m breit ist, würde ich es nur ungern 2 Meter -eben den Verkaufsstandard- hoch bauen. Kann man die irgendwie absägen?

3 Antworten

Dachpappe- geht, wenn darunter die Luft zirkulieren kann. Mach das Dach höher- respektive: Weiter oben.

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Inwiefern höher?

Mehr als 1,80 klingt für mich sehr instabil oder liege ich da Falsch?

Also unser Nager hatte ein kleines Haus,wir haben selbst gebaut.

Schräges Holz Dach mit Dachpappe bestückt(L.1,50m x 1,00 m breit)

50 x50 war sein Schlafbereich mit offerner Tür(also Loch).

50x50 war sein Balkon also insgesammt 1,00 m.

Gesamte L1,20 m x 0,65 cm und Hoch 0,60cm je Etage.

Unten konnte er bequem grasen da das Haus im Garten auf den Rasen stand,

mit einer Schräge nach unten konnte er hoch wie runter klettern.

Der Untere Bereich war mit Hasendraht umrandet,sein Schlafbereich Holz,Balkon 1 Seite Hasendraht,Seitenwände Holz.

Schatten wurde vom Baum gespendet,eine große Flache Schale mit Wasser stand auch zur verfügung.

Ich hoffe du kannst es dir in etwa vorstellen,viel Spass beim selberbauen.

PS;Luft sollte immer vorhanden sein,wer möchte schon in einer Kiste leben die dicht ist ;-)

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Ist viel zu klein gewesen. Kaninchendraht ist unsicher. Etagen bringen denen auch nix.

Ich habe meinen Plan, ich hatte lediglich gefragt, wie es mit der Belüftung bei Bitumen"Platten" aussieht. Kaninchen wird es nämlich an 20 Grad zu warm, und ab höher droht ein Tödlicher Hitzschlag.

Trotzdem danke :)

Solange die Luft zirkulieren kann ist das kein Problem. Und weder 1,8m noch 2,2m wären es (das ist die höchste Stelle von meinem Gehege). Bedenke nur das eine Seite so oder so höher sein muss wegen dem Gefälle, damit das Wasser oder der Schnee nicht drauf liegen bleibt sondern "rutschen" kann