Bittermandeln in Süßigkeiten möglich?

5 Antworten

Es gibt Mandeln und es gibt Bittermandeln. Die werden nicht gemischt.

pomm55
Fragesteller

Ich weiß aber die könnte doch darin laden

Cepha  18.01.2020, 18:12
@pomm55

Wie sollen die deiner Meinung danach rein kommen?

Wenn das Bittermandeln wären, würde man das denke ich schmecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel darüber gelesen

Bittermandeln würdest Du an deren typischen Geschmack erkennen.

pomm55
Fragesteller

Aber könnte darin landen

Waldmensch70  18.01.2020, 18:16
@pomm55

Normalerweise nicht. Bittermandeln sind eine eigene Pflanze, warum sollte man die mit süßen Mandeln vermischen?

Es kommt zwar auch vor, dass vereinzelt bittere Mandeln an Mandelbäumen wachsen die eigentlich nur süße Mandeln tragen, aber ich denke, dass man diese spätestens nach öffnen des Kerns am Geruch erkennt und aussortiert. Ich habe jedenfalls noch keine Bittermandel in einer Tüte mit süßen Mandeln gefunden.

Und, wie gesagt, du würdest den sehr deutlichen "Bittermandel-Geschmack" sofort erkennen.

Sie sind darin was sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung