Sind das Bittermandeln?! Ganze Packung gegessen!

6 Antworten

Bittermandeln bekommst du eigentlich nicht im normalen Handel, sondern nur in der Apotheke oder Reformhäusern...

Du würdest jetzt nicht mehr da sitzen und schreiben wenn die giftig wären.

Die waren geröstet, da geht das Gift weg.

KittyCat2909  26.05.2015, 16:40

Normale Mandeln sind KEINE Bittermandeln! -.-

Bittermandeln gibt es glaub ich auch nur in der Apotheke zu kaufen und es steht dann auch ausdrücklich auf der Verpackung drauf.

Tonturo9009  26.05.2015, 16:35

Aber Vorsicht ist trotzdem geboten.

KittyCat2909  26.05.2015, 16:39
@Tonturo9009

Eigentlich nicht. Bittermandeln werden normalerweise höchstens als Aroma zum Backen verkauft.

Bittermandeln sind Keine Mandeln- sondern die Kerne aus Zwetschgen oder Kirschen. ;-))

Tonturo9009  26.05.2015, 16:41

Alles klar danke der Aufklärung 👍

Bittermandeln kannst du nicht einmal zwei Stück essen - zum einen weil sie so schrecklich schmecken (ungenießbar), zum anderen weils dir danach ziemlich schlecht geht.

Die normal erhältlichen Mandeln aus der Backabteilung sind immer Süßmandeln. Auch in Süßmandeln sind Spuren von Blausäure, jedoch so gering, dass ein normaler Mensch pro Tag nicht genügend Mandeln essen könnte, dass es wirklich zur Vergiftung kommt.

Die Marke Seeberger verkauft soweit ich weiß nur roh essbare Nüsse und getrocknete Früchte (+ Popcornmais). Diese sind nach deutschen Lebensmittelstandards getestet und dürften, wenn sie giftig wären nicht angeboten werden.

muss doch draufstehen. Ja, bitter sind gefährlic.

Kaski
Fragesteller

ja ich hab doch ein bild da

KittyCat2909  26.05.2015, 16:35
@Kaski

Bittermandeln sind zb aus Zwetschgen oder Kirschen die Kerne- wenn du normale Mandeln gekauft hast, sind das Keine Bittermandeln. ;-)))