gibt es bittermandeln im Supermarkt zu kaufen?

5 Antworten

nein, Bittermandeln werden - besonders gekennzeichnet - nur in sehr kleinen Verpackungseinheiten angeboten ....... und nicht im Discounter, sondern nur bei einem Vollsortimenter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also muss da auch bittermandeln draufstehen?

@sosoxo8

Aber natürlich .....Bittermandeln enthalten Blausäure und werden in kleinen Mengen als Backzutat verwendet. Außerdem kosten Bittermandeln deutlich mehr (50 gr. ab 3 Euro) als die üblichen süßen Mandeln ......

danke

Sicher, musst nur mal die Lebensmittelabteilung aufsuchen. Aber oft gibt es bei den Discountern nur ein entsprechendes Aroma, falls Du Discounter meinst und keinen Supermarkt.

Gibt es nicht im EInzelhandel, der Blausäureanteil ist zu hoch. Die Gefahr daß diese jemand käuft und pur isst ist viel zu groß, dem setzt sich kein Inverkehrbringer aus.

Diese werden eigentlich nur für bestimmte Backwaren industriell verarbeitet, für den Heimgebrauch gibt es das gleichnamige Aroma im Handel.

In süßen Mandeln sind ganz bestimmt keine Bittermandeln.

Bittermandeln sind leicht giftig, deswegen gibts die nur in kleinen Verpackungseinheiten. Schau mal bei WIKI nach!

Woher ich das weiß:Recherche

Leicht giftig in kleinen Mengen!