Esse ich Bittermandeln?

3 Antworten

Bittermandeln wären so bitter, daß du sie nicht essen würdest. Die Mandeln zum backen kann man essen. Sie kommen ja ach in Kuchenteig. Den könnte man dann ja auch nicht verzehren wegen der Blausäure.

In Aprikosenkernen íst z.B. Blausäure...die würde ja auch keiner essen.

Bittermandeln gibt es auch nicht im Supermarkt, sondern in geringen Mengen nur in Apotheken.

Peggy2013  14.04.2020, 17:00

Bittermandeln nimmt man schon zum Backen, beim Erhitzen wird Blausäure unschädlich gemacht.

Probieren geht über studieren.

Sich mit Bittermandeln zu vergiften ist ekelig. Mit Himbeeren ist viel angenehmer

Die Menge an Blausäure, die in Bittermandeln enthalten ist, hat entgegen solcher Annahmen sogar eine sehr gesunde Wirkung auf den Körper. Blausäure in diesen Mengen kann Krebszellen zurückbilden, weshalb der Verzehr von z.B. Bittermandeln oder auch Apfelkernen bei Krebspatienten in der alternativen Medizin / ernährungsbasierten Medizin empfohlen wird.

Um dich damit umzubringen, müsstest du wohl mehrere Kilo Mandeln essen. Das wäre schon viel...