bitte schnelle antwort: Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum isst nicht und trinkt nicht.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr traurig, aber dein kleines Meerschweinchen ringt mit dem Tod. wenn die kleinen nicht mehr fressen und sich kaum bewegen, ist das ein sicheres Anzeichen dafür, dass sie keine Lebenskraft mehr haben und in sich spüren. Was es auch haben mag, es fühlt sich schwach und so bleibt dir nichts übrig, als es vorsichtig zu streicheln und zu trösten und mit ihm zu sprechen und dich für die schöne Zeit miteinander zu bedanken. ich weiß, wie schwer der Abschied ist und wie sehr auch ich gehofft habe, noch eine Wendung zu sehen, ein winziges Zeichen der Besserung, mit aller liebe gebetet habe und ich konnte doch das Geschehen nicht aufhalten. Dir für das Kommende viel Kraft und weine, das tut trotz Schmerz gut.

Ja, der Tierarzt und es gibt auch Tierärzte, die man an einem Feiertag aufsuchen kann. Die haben dann Notdienst.

Suche einen Tierarzt auf die haben auch Notdienst. Also sie arbeiten wenn es nötig ist auch an Feiertagen und das hier ist eindeutig nötig.

Arianek1212
Fragesteller

ich habe ein problem ich muss auf meinen vater warten weil ich kann nicht hinfahren. Mein vVater allerdings hat bis jetzt 2 stunden geschlafen und ich kann ihn nicht wecken

Minnnnnnnimaus  03.04.2015, 11:45
@Arianek1212

Bist du vollkommen bescheuert?!

Geh zu ihm, sag ihm, dass das Meerschweinchen wahrscheinlich gleich stirbt und dringend Hilfe braucht und fahre mit deinem Vater verdammt nochmal zum Arzt oder rufe selbstständig den Tiernotdienst und zwar SOFORT!!!!! Nicht in einer Stunde, nicht heute Abend und auch nicht nächste Woche!!!!!! SOFORT!!! Ansonsten beschuldige ich dich jetzt einfach mal so hart es klingt als Tierquäler, der seinem Tier keine medizinische Versorgung zukommen lässt.

Bitte unverzüglich(!!!) zum Tierarzt fahren! Ehe dein Vater ausgeschlafen hat, kann es auch zu spät sein! Faktor Zeit ist bei schlechtem Fressverhalten und einem veränderten Wesen alles entscheidend! Obendrein muss Rocky sicher entsetzlich leiden!

Bedenke bitte: Wenn er wegen deines Zögerns gesundheitliche Schäden erleidet oder gar verstirbt, stehst du in der Verantwortung! - Ganz zu schweigen von den Kosten, die umso höher ausfallen je länger du wartest, wenngleich das eher unwichtig sein sollte …!

Alles Gute für Rocky!

Das war bei meinem Hamster auch so gewesen,bevor er starb.Dein Meerschweinchen ist zu schwach um etwas zu machen. Es braucht erstmal Ruhe.Ein Meerschweinchen kann bis zu 6 Jahren alt werden.Wenn deins schon 4,5 oder 5 Jahre,so könnte es am Alter liegen.Warte erst einmal ab und wenn es nicht besser wird dann gehe mit dem Tier zum Tierarzt,bevor es zu spät ist.Ich hoffe für dich, dass es wieder gesund wird!

Jul213  03.04.2015, 09:16

Warten ist eher eine schlechte Idee besser gleich einen Ta suchen und ja..

Minnnnnnnimaus  04.04.2015, 06:03

Da wartet man nicht ab! Ein Meerschwein, welches einen Tag nicht frisst, ist so gut wie tot!!!!!