Meerschweinchen hat keine Zähne mehr?

5 Antworten

Mit dem Sonder-/Kraftfutter ist es schonmal sehr gut. Waren Sie mit dem Tier schon beim Tierarzt? Wenn nein, sofort gehen! Das Tier hungert wahrscheinlich. Die gute Nachricht ist: die Zähne wachsen nach. Aber bitte unbedingt einen Tierarzt schauen und beurteilen lassen! Mein Meerschwein Conni (2016-2023) hatte auch was ähnliches, nur das es bei ihr eben eine chronische Brückenzahnbildung war. Da haben wir schon gelernt: immer an erster Stelle zum Arzt.

Viel Glück und Kraft für Sie und das Tierchen!

Diese Frage kann Dir nur ein Tierarzt beantworten, bitte schiebe das nicht auf...

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Zähne nicht mehr vorhanden sind, wahrsheinlich sind sie durch falsches Futter abgebrochen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Tiere, Haustiere)

Diese Frage kann dir nur ein Tierarzt beantworten. Schiebe den Besuch bei diesem nicht länger auf. Ich denke sie wachsen nach, da dass bei Nagetieren fast immer der Fall ist. Genauso wie bei meinem Meerschweinchen, Fuchsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞

Ich glaub er stirbt bald. Da kannst du nix machen.