Wachsen Meerschweinchen Zähne nach?

4 Antworten

sie wachsen auf jeden fall nach(außer die zähne sind richtig aus der wurzel gebrochen) aber ich weiß nicht wie lange es dauert deswegen würde ich auf jeden fall zum tierarzt gehen!

Hallo, wenn sich das Schwein ansich normal verhält sollte alles in Ordnung sein. Wegen den Zähnen braucht man sich keine Gedanken zu machen. Hab momentan das gleiche Problem bei einem meiner Schweine. Kuck einfach mal nach ob du schon wieder einen Zahnansatz siehst, wenn das der Fall ist warte zwei Wochen dann sind die Zähne wieder da, allerdings muss dann kontrolliert werden ob die unteren nicht schon zu lang sind, weil das wiederum Probleme beim Fressen verursacht, dann musste die beim Tierarzt kurz machen lassen.

BTW: was macht das Tier aufm Bett???

Wahrscheinlich kann das Schweinchen ja nicht mehr richtig fressen, da muss es zwangsernährt werden, bis die Zähne wieder in Ordnung sind. Bitte genau beobachten und evl. zum Tierarzt gehen, schon allein wegen der Päppelnahrung.

Was möchtest Du wissen?