Meerschweinchen Zahn ist locker?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Aufregung. Die Zähne wachsen bei Meerschweinchen ein Leben lang. drum müssen sie sie immer abnützen mit knabbern.

Selbst wenn die ausfallen wird es wieder nachwachsen.

Du könntest mit einem TA drüber reden, ob vielleicht ein Mangel vorliegt und es deswegen passiert.

Sollten wirklich alle Schneidezähne ausfallen kannst du zur not Babynahrung (ohne fleisch) in gläsern nehmen. in eine spritze (ohne nadel) tun und langsam seitlich beim maul eingeben. ganz langsam und schlucken lassen.

Aber dann trotzdem zum Tierarzt. vielleicht braucht es ersatztstoffe weil es einen Vitamin oder mineralstoffmangel hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorn3333
10.04.2016, 21:22

OK danke :) Aber man kann wirklich Babynahrung geben? :O

0

Als erstes die Zähne wachsen nach denn Meerschweinchen sind Nager und zweitens die verhungern nicht keine Sorge irgendwie kriegen die das hin ich weiß zwar nicht wie aber es klappt ich spreche aus Erfahrung ich hatte selber mal eins und das ist auch nicht verhungert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine sorge, Meerschweinchen Zähne wachsen ein Leben lang. Wenn sie rausfallen kann man z. B. Gurkenschale für das Meerschweinchen mundgerecht schneiden, sodass man die Stücke einfach in den Mund schieben kann :) das klappt eigentlich ganz gut, man muss sich aber ein wenig Zeit dafür nehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll ich tun?

unbedingt bald zum Tierarzt gehen, nachsehen und behandeln lassen. 

hier noch interessante Infos dazu:

http://www.diebrain.de/Iext-zahn.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?