Meerschweinchen Zähne abgebrochen?

1 Antwort

Von Experte wutzwutz bestätigt

Kann schon Mal passieren. Besonders, wenn die Schweinchen noch jung sind, es neue Gruppenmitglieder gibt etc. und es somit gerade etwas wilder zugeht.

Wenn es häufiger auftritt und kein Grund ersichtlich ist, würde ich mit einem auf Meerschweinchen spezialisierten Tierarzt reden.

Kann durchaus sein, dass das durch einen Mangel, zb. Kalzium, bedingt wird, oder dass irgendwas mit den Zahnwurzeln nicht stimmt.

Um das herauszufinden brauchst du aber unbedingt einen Tierarzt, der sich auf die Kleinen spezialisiert hat. In einer normalen Praxis wird man dir meist schon wegen fehlender Erfahrung nichts genaues dazu sagen und nur herumrätseln können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 12 Jahren halte ich Meerschweinchen