Bitte nicht urteilen einfach bitte nur gerne um Hilfen,danke im Voraus?
Ich Silvana 32 habe zwei Kinder im Alter von 8und 10 das Jugendamt hat seit 6 Jahren einen Kicker auf mich,und am 30.01.2025 haben die meine Kinder in Obhut genommen weil sie der Meinung sind ich könnte nicht mit meine Kinder umgehen und würde mich nicht kümmern
ich habe zugelassen das ich eine Familienhilfe habe,eine bwo,und Caritas für meine jüngste wegen neuredemitis,aber das Jugendamt hat alles negatives bei Jugendamt dargestellt,hoffe mir kann einer helfen wie ich meine Kinder wieder bekommen kann?
4 Antworten
Erstmal nicht mehr das Jugendamt als bösartigen Feind sehen, der dir persönlich eins reinwürgen will. Auch wenn es zu Fehleinschätzungen kommen kann, geht das nie über einen so langen Zeitraum und auch nicht in radikalem Maße. Das heißt, es bestehen auf jeden Fall massive Probleme.
Schreibe dir diese Probleme auf. Dann finde für jeden einzelnen Punkt drei verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Dabei können auch Therapeuten helfen oder Eingliederungshilfen. Bei einem Termin mit dem Jugendamt (ggf mit einem Anwalt dabei) könnt ihr diese Ideen und die Situation, bzw die Bedingungen für ein gesundes Umfeld für die Kinder, besprechen. Dann musst du es auch umsetzen.
Nenne doch mal die Forderungen vom Amt, dann kann man auch eher helfen.
wenn du die forderungen auch nur annähernd erfüllen würdest, hätte keiner deine kinder rausgeholt.
Natürlich das haben die bei so vielen gemacht bin in meiner Stadt nicht die einzige die von Jugendamt schicksniert wird
Die meisten, denen das Jugendamt die Kinder wegnimmt, sehen sich als unschuldig Opfer bösartiger Lügner. Während jene mit neutralem Blick idR vollkommen entsetzt sind, wie die Eltern nicht erkennen können, was sie ihren Kindern antun.
Ich würde mir die "Mängelliste" vom Amt besorgen und alles daran setzen, dass die Mängel abgestellt werden, oder mir Beweise besorgen, die zeigen, dass alles korrekt gelaufen ist.
Schuldzuweisungen und Schimpfen nützt dir nichts. Sie machen die Regeln, also musst du das mitmachen und dich daran halten. Halte Kontakt zum Amt und besteh darauf die Kinder regelmäßig zu sehen. Ggf. wirst du dir einen Anwalt suchen müssen, der dich unterstützt.
die sind seit zwei Wochen in einer unterrkunft und das Jugendamt hat mich angerufen und gesagt dürfte die sehen aber es ist bis jetzt noch nicht zum Treffen gekommen
Ich habe schon einen Anwalt eingeschalten
die wollten das ich alles mache und haben mir gesagt wen ich oberhalb einer Woche alles verändere Dan bekomme ich die zurück das stimmte nicht die sagen ganze Zeit jetzt nein das reicht nicht und da sind Probleme und da und und und
Das sind leider zu wenig Infos. Die Gründe nicht klar
die Sind der Meinung würde nie mit meinen Kindern zum Arzt gehen,und weil meine Kinder eine Behinderung haben,wäre ich nicht in der Lage meine Kinder gerecht zu werden
Gehst du denn zum Arzt bei u Untersuchungen und Krankheit etc.? Werden die gefördert und unterstützt wegen den Behinderungen? Weil das nachzuweisen ist ja nicht schwer
Von hier aus kann leider niemand beurteilen, was sich da genau zugetragen hat und wie das Jugendamt zu seiner Einschätzung deiner Familie gekommen ist.
Fragen, wie du mit dieser Situation umgehen kannst, solltest du entweder in einer Beratungsstelle oder bei einem Anwalt stellen.
Ich habe alles umgesetzt,habe bwo gesucht wie die es wollten,habe meine Wohnung renoviert wollte die auch Inhalt von einer Woche habe ich auch gemacht,und habe mir einen Anwalt besorgt und die sind der Meinung es reicht noch nicht
und ich darf die nicht sehen,und ich bin nicht die einzige ich kenne Leute die das gleiche durch haben wie ich mit der gleiche Person von den Jugendamt