Bitte keine Rechnungen und Mahnungen am Briefkasten gestern kam Gerichtsvollzieher?

Flucht123  11.11.2021, 17:32

Kauf dir Mal einen Duden

5 Antworten

Dieser seltsame Zettel am Briefkasten ist natuerlich voellig sinnlos. Es faengt schon damit an, dass der Briefzusteller gar nicht weiss, ob es sich bei den zuzustellenden Schriftstuecken ueberhaupt um Rechnungen oder Mahnungen handelt.

Deine Beschreibung macht nicht wirklich Sinn oder? es fällt schwer, zuzuordnen, was eigentlich passiert ist oder auch nicht.

Bring´ da mal bitte Ordnung hinein. (Du glaubst doch nicht wirklich, das du nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten hast?)

was in Deinem Briefkasten landet, ist zugestellt

das kannst Du durch merkwürdige Zettel nicht verhindern

Rechnungen müssen bezahlt werden, tut man das nicht kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher

Ich verstehe Deine Frage an uns nicht.

Du hast Rechnungen bzw. Mahnungen bekommen, und weil Dein Briefkasten voll war und diese nicht zugestellt haben, hast du diese nicht bekommen? Und deswegen kam jetzt der Gerichtsvollzieher? Wie viele Mahnungen hast Du bitte bekommen?

Dass die Post sie weggeworfen hat, wirst Du wohl kaum beweisen können.

EinTeilnehmer  11.11.2021, 17:35

Ich verstehe ihn/sie so, dass er/sie einen Zettel oder ähnliches am Briefkasten hat mit dem Hinweis, dass Rechnungen und Mahnungen nicht zugestellt werden sollen. Das geht natürlich nicht. Briefe müssen zustellbar sein.

Highlands  11.11.2021, 17:38
@EinTeilnehmer

So ein Käse - woher soll der Postzusteller wissen dass in dem Umschlag eine Rechnung oder Mahnung ist??

Es gibt allenfalls "keine Werbung" und das bezieht sich auch nur auf nicht adressierte Wurfsendungen. Alles was adressiert ist wird immer zugestellt

Noeru  11.11.2021, 17:38
@EinTeilnehmer

Achso! Na, das ist ein netter Versuch, sollte aber keinen wundern, dass das so nicht funktioniert!

fleischklima
Fragesteller

es wurde am Briefkasten ein aufkleber hingeklebt das man keine Rechnungen und Mahnungen einwerfen darf

Bitterkraut  11.11.2021, 17:39
@fleischklima

Das interessiert einen Briefträger aber nicht, zumal er ja nicht weiß, was in den Briefen steht. Da steht ja nicht außen Mahnung drauf auf dem Kuvert. Und selbst wenn er es wüßte, würde er zustellen, da den Auftrag nicht der Empfänger gibt, sondern der, der das Porto zahlt.

Kakarot93  11.11.2021, 17:40
@fleischklima

Und dann musst du deine Rechnungen nicht bezahlen, oder was hast du dir dabei gedacht? :D

Ratefuchs007  11.11.2021, 17:40
@fleischklima
es wurde am Briefkasten ein aufkleber hingeklebt das man keine Rechnungen und Mahnungen einwerfen darf

Völliger Nonsens:
Der Briefträger sortiert weder die Post vor, noch kann er wissen, was sich in den Umschlägen befindet; also hat er die Briefe auch eingeworfen.

Viel Spaß mit dem Gerichtsvollzieher.

Dann bezahl halt den Gerichtsvollzieher und alles ist gut.