BITTE HELFT MIR... Meine kleine Katze ist ins heisse Wasser gefallen

11 Antworten

Auch beim Tier gilt lieber einmal zu Oft zum Arzt als einmal zu wenig. Wenn dir was an der Katze liegt solltest du schnellstmöglich einen Termin machen und danach schauen lassen. Es kann ja auch nur eine harmlose verbrühung sein. Aber es muss festgestellt werden!

Plasmaspender  06.11.2014, 14:48
Es kann ja auch nur eine harmlose verbrühung sein.

Was ist eine "harmlose Verbrühung"?

Paul Panzer sagt man soll Katzen duensten und nicht kochen.

Wie heiss war das Wasser? Zu heiss um sich selbst rein zu setzen? wenn ja, ruf mal deinen Tierarzt an.

yakiri93
Fragesteller

zu heiss zum reinsetzen.. aber sie war wirklich nur ganz ganz kurz drin.. hab sofort reingegriffen sie abgetrocknet gekühlt dan in ruhe gelassen und danach kalte tücher und alle aufgelegt war die ganze nacht wach..hab sie gepflegt.. echt geb mir total mühe

chrivie  05.11.2014, 23:41
@yakiri93

Hei yakiri, ganz ruhig, du hast alles richtig gemacht bis jetzt! Aber besorg dir ein Schmerzmittel beim TA! Würde ich jetzt noch machen, wenn das irgendwie möglich ist. Deine Katze braucht ein bißchen Pause und du auch!

yakiri93
Fragesteller
@chrivie

ok danke viel mal. hab gerade einen abgemacht auf morgen früh. und hab ihr die füsschn nochmal bisschen kühleres wasser rüber laufen lassen. danke echt lieb von dir chrivie

besser ist es du gehst zum Tierarzt.Die beine schmerzen bestimmt und der Tierarzt könnte ihr evtl.auch ein Schmerzmittel geben

Geh lieber zum Tierarzt. Dort bekommst du sicher eibe Salbe für die Hitzebläßchen oder was das ist. Lieber auf Nummer sicher gehen.

Geh mal lieber zum Tierarzt. Das hättest Du längst schon tun sollen, da der Vorfall ja schon ein paar Stunden her ist!

Hast Du Dich schon mal verbrüht? - Dann weißt Du doch, wie schmerzhaft das sein kann!

yakiri93
Fragesteller

Ich verusche ja mein bestes war die ganze nacht wach.. und ihr geht es gut bis auf die Hinterbeine ich bin da für meine kleinen.. und wollt eure hilfe..

anjanni  05.11.2014, 23:31
@yakiri93

Dein bestes wäre gewesen, direkt zum Tierarzt zu gehen.

Und wir können da gar nicht helfen. Tele-Heilung gibt es nicht.